Einfache Möglichkeit, eine Enumeration zur Laufzeit (oder zur Kompilierungszeit durch eine Middleware) zu definieren.Java

Java-Forum
Anonymous
 Einfache Möglichkeit, eine Enumeration zur Laufzeit (oder zur Kompilierungszeit durch eine Middleware) zu definieren.

Post by Anonymous »

Gibt es eine Möglichkeit, einen Enum-Satz von Konstanten zu definieren, indem die Daten aus einer Skriptdatei (vielleicht einer XML- oder einer JSON-Datei) geladen und analysiert werden?

I Fragen Sie das, weil ich Aufzählungen in einem Projekt intensiv verwende, sie viele Parameter haben (so wie jeder Eintrag auch 10-15 Parameter haben kann) und ich dem Endbenutzer gerne eine Möglichkeit geben möchte, sie zu ändern, ohne sich darum kümmern zu müssen Ändern von Java-Quellen und neu kompilieren.

Ich glaube nicht, dass das einfach möglich ist, da eine statische Typprüfung erforderlich ist, aber vielleicht gibt es eine einfache Möglichkeit, eine Datei zur Kompilierungszeit und bei der Verwendung vorzuverarbeiten die Informationen, um die statischen Enum-Werte zu erzeugen. Ich weiß, ich könnte einfach ein separates Skript schreiben, um diese Arbeit zu erledigen und eine .java-Dateiausgabe zu erstellen, die kompiliert werden kann, aber das bedeutet, dass der Benutzer das Ganze neu kompilieren muss.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post