CodeIgniter-Abfrage-Builder, Abfrage konvertieren, keine Ergebnisse [geschlossen]Php

PHP-Programmierer chatten hier
Anonymous
 CodeIgniter-Abfrage-Builder, Abfrage konvertieren, keine Ergebnisse [geschlossen]

Post by Anonymous »

Ich versuche, eine Abfrage in den Abfrage-Builder von CodeIgniter zu konvertieren.

Originalversion:

Code: Select all

$query = $this->db->query('SELECT tb.*,b.`property` FROM `email_template_blocks` as tb inner join email_blocks as b on tb.`block_id`=b.`id` where tb.template_id=' . $id);
if ($query->num_rows() < 1) {
return null;
}
return $query->result_array();
Abfrage-Builder-Version:

Code: Select all

$this->db->select('*');
$this->db->from('email_template_blocks');
$this->db->join('email_blocks', 'email_template_blocks.block_id = email_blocks.id', 'inner');
$this->db->where('email_template_blocks.template_id', $id);
$query = $this->db->get();
//$query = $this->db->query('SELECT tb.*,b.`property` FROM `email_template_blocks` as tb inner join email_blocks as b on tb.`block_id`=b.`id` where tb.template_id=' . $id);
if ($query->num_rows() < 1) {
return null;
}
return $query->result_array();
Die Abfrage-Builder-Version gibt keine Ergebnisse zurück (auch keine Fehlermeldungen und ich habe DB-Debug aktiviert). Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich etwas falsch mache, aber ich finde, dass die CI-Dokumentation zu Verknüpfungen fehlt. Wie kann ich das beheben?

Ich würde auch gerne wissen, wie man alle Elemente aus der Tabelle email_template_blocks auswählt und einfach die Eigenschaftsspalte der Tabelle email_blocks hinzufügt.

E-Mail-Vorlagenblocktabelle:

Tabellenschema

E-Mail-Blocktabelle:

Tabellenschema

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post