Markieren/deaktivieren Sie bestimmte Daten in der Ajax-Kalendersteuerung basierend auf der DatenbankauswahlC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Markieren/deaktivieren Sie bestimmte Daten in der Ajax-Kalendersteuerung basierend auf der Datenbankauswahl

Post by Anonymous »

Ich muss die Ajax-Kalendersteuerung verwenden, um Daten ab dem aktuellen Datum anzuzeigen und in der Datenbanktabelle gespeicherte Daten zu deaktivieren und hervorzuheben.

Ich kann frühere Daten deaktivieren und die Auswahl auf einen Monat ab dem aktuellen Datum beschränken und auch die Daten hervorheben, die bereits für Ereignisse in der asp.net-Kalendersteuerung, aber nicht in der Ajax-Kalendersteuerung gebucht sind.

Image

Folgender Code generiert Fehler in der Ajaxcalander-Steuerung:

Code: Select all

protected void AjaxCalendar_PreRender(object sender, EventArgs e)
{
//startdate= enddate="2012-06-25"
DateTime startDate = Helper.GetUAEDateTime();
DateTime endDate = DateTime.Now.AddDays(10);

AjaxCalendar.StartDate = startDate;
AjaxCalendar.EndDate = endDate;

// If the month is CurrentMonth
if (!e.Day.IsOtherMonth)
{
foreach (DataRow dr in ds.Tables[0].Rows)
{
if ((dr["BookingDate"].ToString() != DBNull.Value.ToString()))
{
DateTime dtEvent = (DateTime)dr["BookingDate"];
if (dtEvent.Equals(e.Day.Date))
{
e.Cell.BackColor = Color.PaleVioletRed;
e.Day.IsSelectable = false;

}
}
}
}
//If the month is not CurrentMonth then hide the Dates
else
{
e.Cell.Text = "";
}
}
}
FEHLER ERZEUGT DURCH folgenden Code if (!e.Day.IsOtherMonth)

CS1061: „System.EventArgs“ enthält keine Definition für „Day“ und es konnte keine Erweiterungsmethode „Day“ gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ „System.EventArgs“ akzeptiert (fehlt Ihnen eine using-Direktive oder eine Assembly-Referenz?)

HTML

Code: Select all

Wenn ich denselben Codeblock in die Kalendersteuerung von asp.net einfüge, funktioniert es einwandfrei

Ich habe mehrere Stunden damit verbracht, nach einer Lösung oder einem Codebeispiel zu suchen, das mir bei der Lösung dieses Problems helfen kann, ohne Erfolg. Ich würde mich über jede Hilfe hierzu freuen.

Ich habe mir 100 Beispiele angesehen, aber die meisten von ihnen zeigen, dass das alte Datum oder das Wochenende mit Javascript blockiert wird, aber ich möchte es mithilfe von Code dahinter erreichen. Das Tag-Rendering-Ereignis ist in der Ajax-Kalendersteuerung verfügbar

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post