Eine veröffentlichte, auf MAUI erstellte App bei Google Play startet nicht: Wie lässt sich das Problem beheben?Android

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Eine veröffentlichte, auf MAUI erstellte App bei Google Play startet nicht: Wie lässt sich das Problem beheben?

Post by Anonymous »

Ich habe meine NET10 MAUI-Anwendung und versuche, die App im Google Play Store zu veröffentlichen. Ich habe die App ein paar Mal veröffentlicht und aktualisiert, aber es tritt häufig ein Problem auf.
Wenn ich die App im Debug-Modus auf meinem lokalen Gerät teste, funktioniert die App einwandfrei. Dann teste ich die App auf demselben Gerät im Release-Modus (Deinstallation der Debug-Version).
Wenn ich sicher bin, dass die App auf dem Gerät im Release-Modus funktioniert, veröffentliche ich die App aus Visual Studio.
Image

Danach verteile ich die App unter Verwendung des Zertifikats.
Image

Die neue .app.abb ist fertig und ich lade das Paket auf die Google Play Console hoch. Die App besteht alle Tests und Überprüfungen durch Google. Die App ist jetzt im Store. Wenn ich die App aktualisiere oder installiere, startet die App ziemlich oft nicht: Ich sehe schnell den Begrüßungsbildschirm, aber dann stürzte die App ab und verschwindet.
Wenn ich ein paar Mal versucht habe, die app.abb-Pakete neu zu erstellen, kann ich an derselben Stelle ein funktionierendes Paket haben, ohne etwas zu ändern. Nach diesem Vorgang funktionieren einige Versionen (wie Version 102) und andere nicht (wie 104).
Image

Ich vermute, dass es etwas mit PublishTrimmed=True und AndroidEnableR8=true im Release-Modus zu tun hat.
Das erscheint mir ziemlich zufällig und ich möchte Probleme bei der Veröffentlichung der App vermeiden. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Warum kommt es vor? Wie kann ich das verhindern und wie kann ich testen, ob das Paket wie erwartet funktioniert?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post