Das Taskleistensymbol von Windows 11 wird nur im „Menü mit ausgeblendeten Symbolen“ angezeigt – fehlt in den EinstellungPython

Python-Programme
Anonymous
 Das Taskleistensymbol von Windows 11 wird nur im „Menü mit ausgeblendeten Symbolen“ angezeigt – fehlt in den Einstellung

Post by Anonymous »

Ich möchte ein einfaches „Taskleistensymbol“ für meinen Windows 11-Desktop implementieren – und ich würde es gerne mit Python schreiben.
Ich habe Beispiele auf StackOverflow gefunden – sie erstellen und funktionieren … mit einer Einschränkung … Das Symbol ist nicht sofort auf meinem Desktop sichtbar … Ich muss auf „^“ klicken und mein Symbol erscheint als eines der Symbole für das Menü „Versteckte Symbole“. Für vorhandene Taskleistensymbole kann ich in den Einstellungen („Personalisierung“ > „Taskleiste“; „Andere Taskleistensymbole“) Einträge finden (um einige einzelne Taskleistensymbole ein-/auszuschalten), die andere Taskleistensymbole zwischen der ständigen Anzeige als „versteckt“ und sichtbar umschalten.
Keine der „Andere Taskleistensymbole“-Einstellungen bezieht sich auf das Taskleistensymbol für meine eigene Python-App. Ich gehe davon aus, dass diese Einstellungen eine Art Registrierung der Anwendung erfordern, die das Taskleistensymbol implementiert ... was in den von mir verwendeten Beispielen nicht implementiert wurde.
Was muss ich tun, damit mein eigenes (in Python implementiertes) Taskleistensymbol ständig angezeigt wird (und nicht in das Menü „versteckte Symbole“ verbannt wird)? Gibt es einen API-Aufruf, den ich zu meiner Python-App hinzufügen kann – oder ist dies der einzig praktikable Ansatz zum Einführen von Registrierungseinträgen? Wenn eine Registrierung unbedingt erforderlich ist, welche spezifische Registrierung ist dann erforderlich?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post