WireMock SSL-Verbindungsfehler beim Mocking eines externen HTTPS-DienstesC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 WireMock SSL-Verbindungsfehler beim Mocking eines externen HTTPS-Dienstes

Post by Anonymous »

Ich stoße auf ein SSL-Verbindungsproblem, wenn ich WireMock verwende, um einen externen HTTPS-Dienst zu verspotten. Der Scheinserver ist konfiguriert und startet korrekt, aber wenn meine Anwendung versucht, eine Anfrage über den Scheinendpunkt zu stellen, schlägt sie mit einem SSL-Verbindungsfehler fehl.

Die SSL-Verbindung konnte nicht hergestellt werden, siehe innere Ausnahme.

Was funktioniert
  • Der echte Dienst funktioniert einwandfrei, wenn er direkt über Postman aufgerufen wird
  • Das Ersetzen der URL des externen Dienstes durch einen Localhost-basierten simulierten Endpunkt funktioniert ohne Probleme
  • Der SSL-Fehler tritt nur auf, wenn versucht wird, WireMock zu verwenden, um den externen HTTPS-Dienst zu simulieren
Was ich versucht habe
  • Verifiziert Das SSL-Zertifikat des externen Dienstes ist gültig und zugänglich.
  • Sichergestellt, dass der Mock-Server mit aktiviertem HTTPS läuft (--https-port)
  • Es wurde versucht, die Zertifikatsvalidierung zum Debuggen vorübergehend zu deaktivieren, aber der Fehler bleibt bestehen
  • Wir haben die WireMock-Konfigurationsoptionen für die Truststore- und Keystore-Einrichtung überprüft, aber die Dokumentation ist nicht vollständig klar
Meine Anwendung ist für .NET Core geschrieben und dies geschieht zum Zeitpunkt der Aufzeichnung.
Was kann ich als nächstes versuchen?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post