Wie überspringe ich die Root-POM-Veröffentlichung mit dem Central-Publishing-Maven-Plugin (Sonatype Central)?Java

Java-Forum
Anonymous
 Wie überspringe ich die Root-POM-Veröffentlichung mit dem Central-Publishing-Maven-Plugin (Sonatype Central)?

Post by Anonymous »

Ich migriere auf das neue central-publishing-maven-plugin (v0.9.0) für Bereitstellungen in Maven Central. Mein Projekt verwendet eine Standardstruktur mit mehreren Modulen und mein Ziel ist es, nur die Untermodule zu veröffentlichen und gleichzeitig das Root POM aus dem Veröffentlichungspaket herauszuhalten.
In meiner Root pom.xml habe ich das Plugin so konfiguriert, dass die Veröffentlichung übersprungen wird:
XML

Code: Select all

org.sonatype.central
central-publishing-maven-plugin
0.9.0
true

central
true

In meiner Child pom.xml versuche ich, diese Einstellung zu überschreiben, um sicherzustellen, dass das Artefakt tatsächlich hochgeladen wird:
XML

org.sonatype.central
central-publishing-maven-plugin
0.9.0
true

central
false

Das Problem
Beim Ausführen der Bereitstellung schlägt der Prozess mit einem Koordinatenauflösungsfehler fehl. Es scheint, dass das Plugin Schwierigkeiten hat, die Metadaten des untergeordneten Elements zu identifizieren, wenn das übergeordnete Element aus dem Veröffentlichungskontext ausgeschlossen wird:
Fehlerprotokoll:

[ERROR] Deployment d203d0a8-4769-46d8-9240-1cb5afa664b8 failed
[FEHLER] – Fehler beim Abrufen der Koordinaten aus der POM-Datei mypackage.pom

Mein Ziel
Ich muss strikt verhindern, dass das Root-POM in Sonatype Central hochgeladen wird, ohne die Veröffentlichung der untergeordneten Module zu unterbrechen.
  • Ist „skipPublishing“ der richtige Mechanismus zum Ausschließen eines übergeordneten POM? in einem Build mit mehreren Modulen?
  • Muss das Plugin erfordern, dass das übergeordnete POM Teil desselben „Bereitstellungspakets“ ist, um untergeordnete Koordinaten aufzulösen, auch wenn das übergeordnete POM selbst nicht veröffentlicht wird?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post