Was ist das speichereffizienteste UI-Artefakt, um die Warnung „Kritischer Speichermangel (OOM)“ in Android anzuzeigen?Android

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Was ist das speichereffizienteste UI-Artefakt, um die Warnung „Kritischer Speichermangel (OOM)“ in Android anzuzeigen?

Post by Anonymous »

Ich suche nach einer Möglichkeit, dem Benutzer eine Warnung „Kritischer Arbeitsspeicher“ anzuzeigen, wenn die Anwendung den Status „Out of Memory“ (OOM) erreicht.
Wenn die App den OOM-Status erreicht, ist der Java-Heap erschöpft. Ich habe festgestellt, dass Standard-UI-Artefakte wie AlertDialog, PopupWindow in diesem Szenario unzuverlässig sind, weil:
  • Inflation: Sie benötigen den LayoutInflater, um neue Objekte zu erstellen.
  • Fensterverwaltung: Der Aufruf von .show() löst interne Zuordnungen für Fenstertokens und Dekorationsansichten aus.
Wenn der Heap voll ist, lösen diese Aufrufe einen „doppelten Absturz“ aus, der den Prozess abbricht bevor die Benutzeroberfläche überhaupt auf dem Bildschirm gerendert werden kann.
Ich benötige ein UI-Artefakt oder eine Strategie, die es mir ermöglicht, beim App-Start (wenn der Speicher fehlerfrei ist) ein UI-Element „vorab zuzuweisen“ oder zu „reservieren“, das später ausgelöst/offenbart werden kann, ohne im Moment des Absturzes erheblich neuen Speicher vom Betriebssystem anzufordern.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post