Wie zerlege ich einen String in einzelne Teilstrings? [Duplikat]MySql

MySQL DBMS-Forum
Anonymous
 Wie zerlege ich einen String in einzelne Teilstrings? [Duplikat]

Post by Anonymous »

Ich versuche, Frage 3374 zum Leetcode für die Datenbanken zu lösen. Ich habe es mit DuckDB (unten) gelöst. Allerdings scheint MySQL eher eine Herausforderung zu sein.
Ich möchte den String in die Zeilen einzelner Teilstrings inklusive der Trennzeichen „ “ und „-“ zerlegen. Gibt es eine Möglichkeit, dies in MySQL zu tun?

Code: Select all

import pandas as pd
import duckdb

user_content = pd.DataFrame({
"content_id": [1, 2, 3, 4],
"content_text": [
"hello world of SQL",
"the QUICK-brown fox",
"modern-day DATA science",
"web-based FRONT-end development"
]
})

user_content

duckdb.query("""
with sub_query as (SELECT content_id,  unnest(regexp_extract_all(content_text, '(\w+|\W+)')) as original_text from user_content),
exploded_data as (select *, concat(UPPER(SUBSTRING(original_text, 1, 1)), LOWER(SUBSTRING(original_text, 2, len(original_text)))) as standardized_word from sub_query),
almost_there_tbl as (select content_id, STRING_AGG(standardized_word, '') as converted_text from exploded_data group by content_id)
select t_1.content_id, t_2.content_text, t_1.converted_text from almost_there_tbl t_1 join user_content t_2 on t_1.content_id = t_2.content_id
""") # Does not work in MySQL

Angenommen, wir haben Originaldaten
Image

Dann ist die erwartete Ausgabe für die content_id 4 wie folgt
Image

Wie Sie sehen können, wurde die ursprüngliche Zeichenfolge in einzelne Teilzeichenfolgen und Unterbrechungen (" ", "-") zerlegt.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post