Einfache/schnelle Möglichkeit, Dateien von Linux nach Windows zu übertragenLinux

Linux verstehen
Anonymous
 Einfache/schnelle Möglichkeit, Dateien von Linux nach Windows zu übertragen

Post by Anonymous »

Ich habe zwei Computer. Eine mit Arch Linux-Installation mit jeder modernen Software. Ein weiteres mit 32-Bit-Windows 7.
Mein Ziel ist es, etwa 100 GB Dateien von Linux auf Windows zu übertragen. Ich habe ein USB 3.0-zu-Typ-C-Kabel und nur Linux-Computer haben einen Typ-C-Anschluss. Außerdem sind beide Computer mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden.
Also, was ist der einfachste und schnellste Weg, dies zu tun?
Was ich versucht habe:
  • Curl
    Ich habe den HTTP-Server unter Linux gestartet und Curl unter Windows verwendet
    Das Problem ist, dass Curl das Verzeichnis nicht herunterladen kann. Also muss ich HTML analysieren und mich mit der Kodierung/Dekodierung kyrillischer Symbole für die URL herumschlagen. Ein großes Problem beim Parsen ist, dass der Windows-Computer sehr alt ist und es normalerweise ein Rätsel ist, etwas darauf herunterzuladen. Also habe ich mich auf Git Bash beschränkt... (Natürlich kann ich C/C++ schreiben, aber... gehen wir nicht bis zum Rand)
  • Wget
    Kann Verzeichnisse nativ herunterladen, aber dies nacheinander tun. Es wird also zig Stunden lang so weitergehen...
    Das ist nun ein Weg, den ich gewählt habe
  • ssh
    Habe es noch nicht versucht, aber ich kann scp verwenden. Ich bin davon ausgegangen, dass es sehr langsam sein wird.
Ich sollte beachten, dass Sicherheit hier nicht erforderlich ist.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post