Wie erhalte ich die Koordinaten eines Dreiecks mit seinen Seiten in Python? Irgendwelche Ratschläge zu diesem Code?Python

Python-Programme
Anonymous
 Wie erhalte ich die Koordinaten eines Dreiecks mit seinen Seiten in Python? Irgendwelche Ratschläge zu diesem Code?

Post by Anonymous »

Ich habe ein Programm erstellt, das etwas Trigonometrie wie die Mollweide-Formel, das Kotangensgesetz, den Kosinus usw. verwendet, aber es scheint ungenau zu sein. Ich kann das wahrscheinlich beheben, indem ich lange Zahlen oder andere Arten von Zahlen als Gleitkommazahlen verwende, aber es scheint auch einige Werte negativ zu machen, was zu Fehlern bei der Nullteilung führt, insbesondere bei 1,1,2-Dreiecken. Das nervt mich seit über 2 Stunden und ich bin völlig überfordert. Ich würde mich sehr über jede Hilfe freuen. Vielen Dank im Voraus.
Dies ist der Spaghetti-Code, den ich gemacht habe, als ich versuchte, ihn zu vereinfachen. Eine Lektion in Ironie kann man hier lernen, lol

Code: Select all

print("This program finds the coordinates of a triangle given only it's side lengths.Due to floating point approximations there can be errors but sometimes impossible coordinates may also be the result of invalid inputs.")
#mathematical denotation of a,b and c are the sides that do not touch the respective points.Hence a=bc,b=ac and c=ab
t=0
while t>=0:
c,a,b=eval(input("Enter side lengths AB,BC and AC:"))
f=c-a
n=(b-f)/2
x=f*(c+a)
z=2*b*c
w=b**2
hlftanBAC=((2*z/(x+w+z))-1)**(1/2)
tanBAC=((z/(x+w))+1)*hlftanBAC
hlftanBCA=hlftanBAC*(1+(f/n))
tanBCA=((2*a*b/(w-x))+1)*hlftanBCA
h=b/(tanBCA+tanBAC)
y=h*tanBCA
print("The coordinates are (0,0),(",b,",0) and (",h,",",y,").")
t+=1

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post