Wie drucke ich dynamisch generierte QR-Codes aus Python-Code auf einem Raspberry Pi auf einem Brother QL 800 EtikettendrPython

Python-Programme
Anonymous
 Wie drucke ich dynamisch generierte QR-Codes aus Python-Code auf einem Raspberry Pi auf einem Brother QL 800 Etikettendr

Post by Anonymous »

Ich arbeite an einer Python-Anwendung, die auf einem Raspberry Pi läuft und dazu gedacht ist, eine Datenzeichenfolge von Azure IoT Hub zu empfangen, aus dieser Zeichenfolge einen QR-Code zu erstellen und diesen QR-Code dann als Etikett auf einem Brother QL 800-Etikettendrucker zu drucken. Ich habe es erfolgreich geschafft, Daten von Azure IoT Hub zu empfangen und QR-Codes zu erstellen, aber ich kann meinen Etikettendrucker anscheinend nicht dazu bringen, etwas zu drucken. Immer wenn ich von Azure aus eine Nachricht an meinen Pi sende, unternimmt der Drucker nichts und das grüne Licht über dem Netzschalter blinkt ebenfalls rot. Hier ist der Code, den ich bisher habe

Code: Select all

import time
import qrcode
import cups
from azure.iot.device import IoTHubDeviceClient

CONNECTION_STRING = (Not Showing This)
device_client = IoTHubDeviceClient.create_from_connection_string(CONNECTION_STRING)

device_client.connect()

def message_handler(message):
try:
print("Message received:")
messageDataString = message.data.decode("utf-8")
print(messageDataString)
img = qrcode.make(messageDataString)
img.save(str(messageDataString) + ".png")

conn = cups.Connection()
printers = conn.getPrinters()
printerName = list(printers.keys())[0]
conn.printFile(printerName, "/home/ahelm/printApi/" + str(messageDataString) + ".png", "", {})
print(printerName)
except Exception as e:
print(e)

try:
device_client.on_message_received = message_handler

while True:
time.sleep(300)
except KeyboardInterrupt:
print("IoT Hub Cloud to Device Messaging Device Sample Stopped")
finally:
print("Shutting Down")
device_client.shutdown()
Die letzten beiden Male, als ich dies ausgeführt habe, hat die Konsole dies gedruckt, aber es wird immer noch kein Etikett gedruckt

Code: Select all

Message received:
test5
Brother_QL-800
Jede Hilfe oder Idee wäre sehr dankbar!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post