Maven gibt (fälschlicherweise?) einen Syntaxfehler aus, wenn module-info.java ein „provides“ enthältJava

Java-Forum
Anonymous
 Maven gibt (fälschlicherweise?) einen Syntaxfehler aus, wenn module-info.java ein „provides“ enthält

Post by Anonymous »

Ich habe die folgende Verzeichnisstruktur.

Code: Select all

$ tree.com //A //F
Folder PATH listing for volume Acer
Volume serial number is 127C-AD6A
C:.
|   pom.xml
|
\---src
\---main
\---java
|   module-info.java
|
\---dev
MyList.java
Ich verwende zum Kompilieren den folgenden Befehl und es funktioniert erfolgreich.

javac src/main/java/module-info.java src/main/java/dev/MyList.java
Hier ist meine pom.xml.

4.0.0

abc
xyz
123

org.apache.maven.plugins
maven-compiler-plugin
3.14.1

25

Hier ist mein module-info.java.

import dev.MyList;

module my.list {
provides java.util.List with MyList;
}
Und hier ist meine MyList.java-Datei. Beachten Sie, dass ich eine neue Sprachfunktion verwende, die in Java 25 veröffentlicht wurde – Modulimporte.

package dev;

import module java.base;

public final class MyList extends java.util.ArrayList {}
Wenn ich versuche, MVN Clean Compile auszuführen, erhalte ich die folgende Ausgabe.

[ERROR] Failed to execute goal org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin:3.14.1:compile (default-compile) on project xyz: Execution default-compile of goal org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin:3.14.1:compile failed: syntax error @[3,15] in file:/C:/Users/david/_WORKSPACE_NEW/_PROGRAMMING/_JAVA/TEMP/xyz/abc/src/main/java/dev/MyList.java -> [Help 1]
Und bevor jemand fragt: Nein, es gibt keine Sonderzeichen oder versteckten Leerzeichen. Ich habe die gesamte Datei gelöscht und erneut eingegeben, daher sehe ich nicht, was hier falsch ist.
Ich denke sehr ernsthaft, dass dies ein Fehler in Maven ist. Liege ich da falsch?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post