Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, Anwendungsfenster (AP_Ws) in Windows 11 zu verschieben/in der Größe zu ändern. Über den „Titel“ des AP_W habe ich zahlreiche Informationen dazu gefunden. Dies hilft mir jedoch nicht, da „Titel“ in meinen Tests nicht eindeutig sein können, was dazu führt, dass falsche AP_Ws in der Größe geändert werden.
Jeder Windows-Prozess hat eine eindeutige PID/ein eindeutiges Handle. Es erscheint daher logisch, diese Kennungen zu verwenden, wenn Sie versuchen, AP_Ws zu verschieben/in der Größe zu ändern.
Die einzige Methode, die ich derzeit gefunden habe und die PIDs/Handles verwendet, ist AutoIt (WinMove). Nach der Größenänderung bleiben die Fenster jedoch „eingefroren“ und können überhaupt nicht mehr verwendet werden, wodurch diese Technik unbrauchbar wird!
Ich habe auch HotKey-Lösungen gesehen, aber diese sind für meine Anforderungen nicht durchführbar.
Aufgrund meiner begrenzten Programmierkenntnisse bin ich auf Sprachen wie VBScript, Perl oder Python beschränkt. Irgendwann kann ich vielleicht einem Beispiel in C++/VB.net folgen
Anwendungsfenster mithilfe von Windows-Handle/Prozess-ID verschieben/in der Größe ändern ⇐ Python
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post
Mobile version