Code zum Auflisten von Objekten in einem Bucket in boto3 löst beim Versuch, über den Paginator zu iterieren, einen FehlePython

Python-Programme
Anonymous
 Code zum Auflisten von Objekten in einem Bucket in boto3 löst beim Versuch, über den Paginator zu iterieren, einen Fehle

Post by Anonymous »

Plötzlich wirft dieser Python-Code, der unter RedHat Linux 8.10 mit Python-Version 3.12.11 und dem neuesten Boto3 1.42.24 und Botocore 1.42.24 läuft, Fehler aus, die ich nicht verstehe. Das hat alles gut funktioniert, aber aus irgendeinem Grund kann ich den Eimer jetzt nicht finden. Ich frage mich, ob jemand eine Idee hat, warum der Eimer scheinbar nicht gefunden wurde?

Code: Select all

# these are two functions that I use

def create_iterator(s3_client,bname):
# create a paginator (without this the maximum number of objects returned is 1000)
try:
paginator = s3_client.get_paginator('list_objects_v2')
except ClientError as e:
print(f"Error creating list_objects_v2 paginator: {e}")
sys.exit(1)

# create a page iterator which returns a page of objects at a time (up to 1000 objects per page)
try:
page_iterator = paginator.paginate(Bucket=bname)
except ClientError as e:
print(f"Error creating pageinate for bucket {bname}: {e}")
sys.exit(1)

def print_objectlist(s3_client,bname,format):
piterator = create_iterator(s3_client,bname)
objcnt=0
for page in piterator:
# assign the Contents array of objects to the objarray variable for this page
objarray=page['Contents']
for obj in objarray:
objcnt += 1
print(f'  {obj["Key"]}')
In meinem main()-Code rufe ich die obige print_objectlist-Funktion auf und übergebe die Parameter wie erwartet. Zum Beispiel:

def main():
import sys

# a bunch of code here that establishes the s3_client validates the values
# in the BNAME and OFORMAT variables

print_objectlist(s3_client, BNAME, OFORMAT)
Dieser Code läuft einwandfrei auf meinem Macbook mit Python 3.13.1 und den gleichen Versionen von boto3 und botocore, die auf Red Hat installiert sind, aber wenn ich versuche, ihn unter RedHat Linux 8.0 auszuführen, werden die weiter unten gezeigten Fehler ausgegeben.
Es sieht so aus, als würde der Fehler ausgegeben, wenn ich versuche, über den Piterator zu iterieren (für Seite in Piterator:). Ich weiß, dass der BNAME, den ich als Parameter übergebe, tatsächlich existiert. Ein Teil des Codes, der den BNAME-Parameter validiert, führt zunächst einen list_buckets-Aufruf auf dem s3_client durch und prüft die zurückgegebene Liste anhand der BNAME-Variablen, um sicherzustellen, dass sie gültig ist.
Ich würde erwarten, dass, wenn der Bucket-Name falsch wäre, der try: .... außer:-Block mit page_iterator = paginator.paginate(Bucket=bname) fehlschlagen würde, aber stattdessen scheint der page_iterator erstellt zu werden und Der Code schlägt fehl, wenn ich versuche, über die Variable page_iterator zu iterieren. Hier ist der Traceback, wenn ich den Code ausführe:

Traceback (most recent call last):
File "/ascldap/users/jsebast/9737_Knowledge_Systems/Projects/RDMIP/ECS/ecs_python_scripts/list_objects_in_ecs_bucket.py", line 244, in 
main()
^^^^^^
File "/ascldap/users/jsebast/9737_Knowledge_Systems/Projects/RDMIP/ECS/ecs_python_scripts/list_objects_in_ecs_bucket.py", line 238, in main
print_objectlist(s3_client, BNAME, OFORMAT)
File "/ascldap/users/jsebast/9737_Knowledge_Systems/Projects/RDMIP/ECS/ecs_python_scripts/list_objects_in_ecs_bucket.py", line 82, in print_objectlist
for page in piterator:
^^^^^^^^^
File "/ascldap/users/jsebast/.local/lib/python3.12/site-packages/botocore/paginate.py", line 272, in __iter__
response = self._make_request(current_kwargs)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/ascldap/users/jsebast/.local/lib/python3.12/site-packages/botocore/context.py", line 123, in wrapper
return func(*args, **kwargs)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/ascldap/users/jsebast/.local/lib/python3.12/site-packages/botocore/paginate.py", line 360, in _make_request
return self._method(**current_kwargs)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/ascldap/users/jsebast/.local/lib/python3.12/site-packages/botocore/client.py", line 602, in _api_call
return self._make_api_call(operation_name, kwargs)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/ascldap/users/jsebast/.local/lib/python3.12/site-packages/botocore/context.py", line 123, in wrapper
return func(*args, **kwargs)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/ascldap/users/jsebast/.local/lib/python3.12/site-packages/botocore/client.py", line 1078, in _make_api_call
raise error_class(parsed_response, operation_name)
botocore.errorfactory.NoSuchBucket: An error occurred (NoSuchBucket) when calling the ListObjectsV2 operation: The specified bucket does not exist.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post