Ich arbeite an einer React-Funktionskomponente, bei der ich Daten von einer API mit fetch innerhalb von useEffect abrufe. Der API-Aufruf funktioniert korrekt und ich kann die Antwort in der Konsole sehen, aber die Benutzeroberfläche der Komponente wird nicht mit den abgerufenen Daten aktualisiert.
Ich verwende useState, um die Antwort zu speichern und den Status zu aktualisieren, nachdem der API-Aufruf aufgelöst wurde. Die gerenderte Ausgabe zeigt jedoch immer noch den Ausgangszustand. Ich habe überprüft, dass das API-Antwortformat korrekt ist und die Komponente fehlerfrei gerendert wird.
Ich vermute, dass dies mit der Funktionsweise von useEffect-Abhängigkeiten oder asynchronen Statusaktualisierungen zusammenhängt, bin mir aber nicht sicher, was ich übersehe. Was ist der richtige Weg, um den Status nach einem asynchronen API-Aufruf zu aktualisieren, damit die Benutzeroberfläche ordnungsgemäß neu gerendert wird?
React useEffect aktualisiert den Status nach dem asynchronen API-Aufruf nicht ⇐ JavaScript
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post
Mobile version