Das Problem: Wenn ich das Formular absende, wird der Handler nie aufgerufen. Es gibt keine Meldung in der Serverkonsole, keinen API-Aufruf und auf der Registerkarte „Netzwerk“ des Browsers wird nur ein POST /auth/register mit application/x-www-form-urlencoded angezeigt, wie ein klassisches HTML-Formular. Das Formular-HTML in DevTools sieht folgendermaßen aus:
Code: Select all
xml
Es scheint also, dass die Seite als normales HTML-Formular gerendert wird, nicht als Blazor EditForm mit Interaktivität.
Einige weitere Details:
- Ich habe eine Router-Komponente wie diese:
text
Leider gibt es nichts an dieser Adresse.
- verwendet:
Program.cs
csharp
.Services.AddRazorComponents() .AddInteractiveServerComponents(); app.MapRazorComponents() .AddInteractiveServerRenderMode(); - ist die einzige Komponente mit @page „/auth/register“ und enthält das EditForm mit einem Submit .
Register.razor - hat keine @page-Direktive.
MainLayout.razor - Ich sehe in der Browserkonsole einige Warnungen zur Inhaltssicherheitsrichtlinie und zu einer Browsererweiterung (), aber sie scheinen nichts miteinander zu tun zu haben.
Unchecked runtime.lastError: A listener indicated an asynchronous response...
- Unter welchen Bedingungen würde Blazor meine Register.razor-Seite als einfaches HTML-Formular rendern () anstelle eines richtigen interaktiven EditForm, damit OnValidSubmit nie ausgelöst wird?
- Was sollte ich überprüfen, um sicherzustellen, dass die Route /auth/register tatsächlich von der Blazor-Komponente und nicht von einer MVC/Razor-Seite oder einem alten Artefakt bedient wird?
- Gibt es CSP- oder andere Konfigurationsprobleme, die dies verhindern könnten? Blazor von der Verkabelung von Event-Handlern wie OnValidSubmit, obwohl die Seite scheinbar normal geladen wird?
Jede Anleitung oder konkrete Schritte zum Debuggen dieses Problems (was in DevTools, Projektstruktur oder Routing-Setup überprüft werden sollte) wären willkommen.
Mobile version