Extrahieren von reinem Text aus .properties-Dateien, die HTML- und Markdown-Syntax haben könnenJava

Java-Forum
Anonymous
 Extrahieren von reinem Text aus .properties-Dateien, die HTML- und Markdown-Syntax haben können

Post by Anonymous »

Ich arbeite derzeit an einem Projekt, bei dem ich übersetzbaren Klartext aus .properties i18n.properties-Dateien extrahieren muss. Wenn ich etwas vor dem Übersetzer schützen muss, verwende ich normalerweise Regex, um diese Elemente abzurufen, sie aus der Datei zu entfernen und sie später wieder hinzuzufügen. Das Problem ist, dass ich jetzt einige Dateien habe, die möglicherweise Markdown- oder HTML-Syntax haben, die mit Regex nicht beschrieben werden können. Nachfolgend werden einige Beispiele veröffentlicht. Kennen Sie Java-Bibliotheken, die dieses Problem lösen könnten, oder haben Sie Tipps, wie Sie es beheben können?
Beispiele:
The quick brown fox {0,choice,0# jumps|1#[Jumps]({1})} over the lazy dog

In diesem Beispiel erwarte ich folgendes Ergebnis:
The quick brown fox {0} jumps {1} jumps {2} over the lazy dog
Es müssen nicht nur die drei Platzhalter sein, es könnten auch mehr sein, aber das Ergebnis muss die gesamte Syntax im Platzhalter verbergen und den gesamten übersetzbaren Klartext für den Übersetzer zur Bearbeitung verfügbar machen . Es können auch andere MD- und HTML-Dateien erscheinen, die beliebig kombiniert werden können. Auch ineinander verschachtelt, z. B. verschachtelte Mehrfachauswahl, Fettdruck, Listen, Links usw. Es gibt keine Möglichkeit, die .properties- und die MD-Syntax zu kombinieren.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post