Warum erkennt Pycharm meine Pytest-Tests nicht und zeigt die Testausgabe nicht an?Python

Python-Programme
Anonymous
 Warum erkennt Pycharm meine Pytest-Tests nicht und zeigt die Testausgabe nicht an?

Post by Anonymous »

Ich bin neu bei Pytest und versuche, Testmodule für meine Anwendung zu schreiben. Meine Verzeichnisstruktur ist:

Code: Select all

broker/
broker/tests
broker/tests/conftest.py
broker/tests/test_db.py
broker/db.py
Ich möchte das db.py-Modul testen.
Ich konfiguriere Pycharm so, dass Pytest als Testläufer verwendet wird. Wenn ich test_db.py in Pycharm ausführe, erhalte ich Folgendes:

/Users/cbogdon/virtualenv/platinum-onboard/bin/python /Users/cbogdon/coding/platinum-onboard/broker/tests/test_db.py

Process finished with exit code 0
Es ist fast so, als würde Pycharm den Pytest nicht ausführen. Auch wenn ich mit der rechten Maustaste auf den grünen Pfeil links neben einer meiner Testfunktionen klicke, erscheint ein Menü und zeigt an, dass ich auf Folgendes klicken kann: „Run 'pytest for test_db.py::TestDBFunctions::test_valid_db'“
Wenn ich es in der Befehlszeile ausführe mit:

python -m pytest --setup-show tests/test_db.py
Ich erhalte die entsprechende Testausgabe.

python -m pytest --setup-show tests/test_db.py
========================================================== test session starts ===========================================================
platform darwin -- Python 3.6.1, pytest-4.1.1, py-1.7.0, pluggy-0.8.1
rootdir: /Users/cbogdon/coding/platinum-onboard/broker, inifile:
collected 4 items

tests/test_db.py
tests/test_db.py::TestDBFunctions::test_uuid.
tests/test_db.py::TestDBFunctions::test_invalid_dbF
tests/test_db.py::TestDBFunctions::test_valid_db.
tests/test_db.py::TestDBFunctions::test_already_created_database.

================================================================ FAILURES ================================================================
____________________________________________________ TestDBFunctions.test_invalid_db _____________________________________________________

self = 

def test_invalid_db(self):
>       ret = db.initialize_database()
E       TypeError: initialize_database() missing 1 required positional argument: 'dbname'

tests/test_db.py:14: TypeError
=================================================== 1 failed, 3 passed in 0.08 seconds ==================================================
Muss ich in PyCharm etwas Besonderes tun?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post