Ich bin sehr neu bei PyTorch und versuche, einen Datensatz zu erstellen, für den einer bestimmten Stichprobe sowohl unmaskierte als auch maskierte Daten zugeordnet sind. Mit anderen Worten, das erste Datenelement ist nur das Originalmuster und auf das zweite Datenelement wird eine Transformation angewendet, die einige der Einträge maskiert.
Ich habe eine benutzerdefinierte JointDataset-Klasse erstellt, die dann zur Verwendung im Training an DataLoader übergeben wird. Ich habe unten ein MWE eingefügt, das aus einem Tutorial stammt, dem ich gefolgt bin und auf dem ich aufgebaut habe. Ein Problem, das ich habe und das ich anscheinend nicht beheben kann, ist, dass beim Entpacken der beiden Datensätze mit dem Datenlader die unmaskierten und maskierten Daten identisch sind. Ich konnte dies auf die Tatsache eingrenzen, dass train_set und val_set irgendwie mit ihren maskierten Gegenstücken überschrieben werden, wenn die data.Subset-Routine aufgerufen wird, um sie unter Verwendung der ursprünglichen Indizes zu erstellen. Kann ich irgendwie erklären, warum das passiert und wie ich dafür sorgen kann, dass dieses MWE das gewünschte Ergebnis liefert?