Wie man Spieler zufällig in Gruppen einteiltPython

Python-Programme
Anonymous
 Wie man Spieler zufällig in Gruppen einteilt

Post by Anonymous »

Ich habe ein Spiel für 4 Spieler (p1, p2, p3, p4) wie folgt: CSS-Hervorhebung von Tabellenzeilen und -spalten ist nicht effektiv

Ich habe zwei solcher Spiele g1 und g2 und eine Anzahl von Probanden N, die die beiden Spiele als jeder Spieler insgesamt 8 Runden lang spielen. Sie müssen sich einer festen Reihenfolge der Spiele stellen (z. B. g1p3, g2p2, g1p2, g2p1, g2p3, g1p1, g2p4, g1p4). Ihre Auszahlung hängt von den Aktionen ab, die sie wählen.

Idealerweise werden die Probanden in jeder Runde zufällig in eine Vierergruppe eingeteilt, um das Spiel zu spielen, und diesen 4 Probanden wird zufällig eine Rolle zugewiesen. Angenommen, ich habe 8 Probanden, die in der ersten Runde zufällig in 2 Gruppen aufgeteilt werden. In jeder Gruppe wird beispielsweise Subjekt1 zufällig Spieler1 zugewiesen, Subjekt2 wird zufällig Spieler2 zugewiesen und so weiter. Nachdem sie diese Runde beendet haben, kann ich ihre Auszahlungen anhand der von ihnen gewählten Aktionen ermitteln. Dann wird in der nächsten Runde ähnlich verfahren, aber ich stelle die Gruppen einfach neu zusammen. Allerdings wird in meinem Entwurf in jeder Runde allen Probanden die gleiche Rolle zugewiesen, da die Reihenfolge der Spiele, denen jeder Proband gegenübersteht, festgelegt ist. Ich kann die obige Zuordnung nicht durchführen, also muss ich die Probanden zuordnen, nachdem sie alle 8 Runden beendet haben.

Ich habe eine Idee, wie es geht:
  • Ich bekomme alle Fächer
  • Fächer zufällig mischen und die ersten 4 Fächer vertauschen = [a, b, c, d].
  • Teile sie in Gruppen ein:

Code: Select all

i = 0
while i

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post