Warum kann ich beim Klicken auf die Schaltfläche keinen FileSavePicker erstellen?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Warum kann ich beim Klicken auf die Schaltfläche keinen FileSavePicker erstellen?

Post by Anonymous »

Also habe ich diesen Code:

Code: Select all

FileSavePicker savePicker = new FileSavePicker();
savePicker.SuggestedStartLocation = PickerLocationId.DocumentsLibrary;
// Dropdown of file types the user can save the file as
savePicker.FileTypeChoices.Add("Plain Text", new List() { ".txt" });
// Default file name if the user does not type one in or select a file to replace
savePicker.SuggestedFileName = "New Document";
StorageFile file = await savePicker.PickSaveFileAsync();
das ich direkt aus dem Quellcode der UWP-Beispiele in meine App kopiert habe. Das Beispiel funktioniert, wenn die Beispiel-App ausgeführt wird. Diese Zeilen werden immer dann ausgeführt, wenn ein Benutzer (in meiner App) eine bestimmte Taste drückt.
Ich arbeite mit WinUI 2, nicht mit einer gepackten App, und erhalte die folgende Fehlermeldung, die ich auf keinen Fall lösen kann:

"System.InvalidCastException: 'Fehler beim Erstellen eines CCW für Objekt vom Typ 'System.Collections.Generic.List`1[System.String]' für die Schnittstelle mit IID '98B9ACC1-4B56-532E-AC73-03D5291CCA90': Die angegebene Umwandlung ist ungültig.'"
Ich verstehe den Fehlercode einigermaßen. Es heißt so etwas wie „Ich kann diese Liste nicht in einen COM Callable Wrapper umwandeln“, oder?

Ich habe lange nach einer Lösung gesucht, aber keine gefunden. Wie kann ich das beheben?
Bearbeiten: Codeformatierung korrigieren

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post