Wie füge ich in meiner Sympy-Summierung stückweise einen Wert von einem Index zu einem anderen hinzu?Python

Python-Programme
Anonymous
 Wie füge ich in meiner Sympy-Summierung stückweise einen Wert von einem Index zu einem anderen hinzu?

Post by Anonymous »

Ich programmiere mit Python für Sympy und brauche Hilfe. Ich muss einen Wert, der sich auf einem Index befindet, zu einem anderen Index meiner Sympy-Summierung hinzufügen. Wenn der Wert, der hinzugefügt werden muss, nicht berechnet wird, möchte ich nur, dass er 0 zurückgibt.
Mein Code lautet:

Code: Select all

from sympy import *

# Define the symbolic variable
x = symbols('x')

# Define the expression to sum
expr = x+2

expr2 = Piecewise(
(1, Eq(expr, 10)),
(0, True)
)

summation = Sum(expr2, (x, 1, 5))

print("Symbolic Sum:", summation)

Das ist bisher mein Code. Ich versuche, Code zu erstellen, um algebraische Konvertierungen mit Sympy besser zu verstehen.
Wenn x 8 ist, ist es 1. Da es also nur für diesen Index 1 ist, möchte ich 1 zu einem anderen Index meiner Wahl hinzufügen (sagen wir einfach Index 2). Ich möchte es nicht mathematisch machen, indem man einfach eine Formel verwendet und mathematisch 1 für diesen Index berechnet. Eigentlich möchte ich die 1 auf Index 8 nehmen und auf Index 2 setzen.
Wenn also ein Index gleich 1 ist, wird Index 2 auch zu 1. Und Leute, ich kann keine Schleifen oder Rekursion verwenden.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post