Ein Witz: Dies war ein Witz gegen das große Durcheinander, das der Missbrauch von Serveraktionen in React-Frameworks anrichtet. Als Teil des Witzes habe ich es Tagliatelle.js genannt. Es baut auf Fastify auf und wird grundsätzlich in den Fastify-Server kompiliert.
Eine mögliche Lösung: Während Server wie (Fastify, Express ...) unglaublich leistungsfähig sind, kann es manchmal schwierig sein, die Kapselungs- und Middleware-Bereiche in einem großen Projekt zu „sehen“. Durch die Verwendung eines benutzerdefinierten TSX-Pragmas und einer Typsicherheit ist es möglich, das Backend in einen deklarativen Baum umzuwandeln, der eine deutlich bessere DX und weniger Raum für Fehler bietet, die durch verursacht werden (ich habe diesen Codeabschnitt nicht gesehen).
Leistungshinweis: Da es sich am Ende um einen Fastify-Code handelt, führten die Benchmarks zu einer exakten Fastify-Leistung.
Das Konzept
Anstelle von Imperativ Mit .register()-Aufrufen definieren Sie Ihren Server, Ihre Datenbankkontexte und Routenwächter als visuelle Hierarchie:
Repo prüfen: https://github.com/malekabdelkader/Tagliatelle.js
Dokumente: Dokumentation
Wie ich oben erklärt habe, bestand mein Ziel bei der Erstellung nur darin, einen Punkt zu beweisen, und ich hatte nie mit den großen Meinungen gerechnet, die es anzog. Die Interaktionen waren aufgeteilt zwischen:
- Leute, die den Witz verstanden haben und ihn genossen haben (als Witz, sonst nichts)
- Leute, die frustriert waren und mit dem Typischen angegriffen wurden:
Wir brauchen kein weiteres JS-Framework - JSX ist scheiße
- ......
Jetzt stecke ich dazwischen fest Entsorgen Sie das Projekt (behalten Sie das Repo als lustigen Scherz) oder arbeiten Sie daran, es den Entwicklern besser zugänglich zu machen und es weiter zu pflegen (was ich aufgrund eines viel wichtigeren Vollzeitjobs nur an Wochenenden tun kann).
Was sollte der nächste Schritt sein?
Mobile version