Beim Wechsel zwischen Benutzern wird der Cache häufig veraltet oder überschrieben. Was ist der beste Weg, dies in einer Mehrbenutzer-App dynamisch zu handhaben?
Soll ich mich ausschließlich auf invalidateTags verlassen, oder gibt es einen besseren Ansatz zur Verwaltung der Cache-Konsistenz?
Dynamische Endpunktlogik:
Da Kontakte benutzerspezifisch sind, sollte ich für jeden Benutzer separate Abfrageschlüssel einrichten oder dynamisch innerhalb der Abfrage verarbeiten?
Wie kann ich die Endpunktlogik effizient anpassen, wenn sich der aktuelle Benutzer ändert?
< /li>
WebSocket-Integration für Cache-Updates:
Was ist die empfohlene Vorgehensweise? Echtzeitaktualisierungen über WebSocket unter Beibehaltung des Caches von RTK Query?
Sollte Ich verwende „cacheEntryRemoved“ zum Bereinigen veralteter Listener, oder gibt es andere Best Practices?
Ziele:
API-Aufrufe und Caching mit minimalen redundanten Anforderungen effizient verwalten.
Behalten Sie genaue und aktuelle Daten für den aktuell angemeldeten Benutzer bei Benutzer.
Echtzeitaktualisierungen integrieren, ohne das RTK-Abfrage-Cache-System zu beschädigen.
Irgendwelche Ratschläge oder Codebeispiele Wenn Sie diese Probleme angehen, wären wir Ihnen sehr dankbar!
Ich erstelle eine [b]Kontaktverwaltungs-App[/b] mit [b]Redux Toolkit RTK Query[/b] und habe die folgenden Anforderungen: [list] [*]Jeder Benutzer verfügt über einen einzigartigen Satz von Kontakten, die von einer API abgerufen werden. [*]Kontakte müssen dynamisch aktualisiert werden, wenn: [list] Der Benutzer führt eine CRUD-Operation an den Kontakten durch. [*]Ein bestimmtes Ereignis tritt ein, etwa der Wechsel zum Konto eines anderen Benutzers. [/list]
[*]Die App unterstützt Echtzeit Updates über WebSockets für bestimmte Endpunkte (z. B. wenn ein Kontakt von einem anderen Benutzer aktualisiert wird). [/list] Hier ist das Setup, das ich derzeit habe:[list] [*]Ich verwende createApi mit Endpunkte zum Abrufen, Hinzufügen, Aktualisieren und Löschen von Kontakten. [*]Ich habe ein Tag-System eingerichtet, um die Cache-Ungültigmachung für kontaktbezogene Endpunkte zu verwalten. [*]Echtzeitaktualisierungen werden mithilfe eines WebSocket-Listeners implementiert, der einen invalidateTags-Aufruf auslöst. [/list] [code]const contactApi = createApi({ reducerPath: "contactApi", baseQuery: fetchBaseQuery({ baseUrl: "/api" }), tagTypes: ["Contacts"], endpoints: (builder) => ({ getContacts: builder.query({ query: (userId) => `/contacts?user=${userId}`, providesTags: (result, error, userId) => result ? [{ type: "Contacts", id: userId }] : [], }), addContact: builder.mutation({ query: (newContact) => ({ url: "/contacts", method: "POST", body: newContact, }), invalidatesTags: [{ type: "Contacts" }], }), // Other endpoints for updating/deleting contacts... }), }); [/code] [b]Probleme, mit denen ich konfrontiert bin:[/b] [list] [*][b]Cache-Ungültigmachung Herausforderungen[/b]: [list] Beim Wechsel zwischen Benutzern wird der Cache häufig veraltet oder überschrieben. Was ist der beste Weg, dies in einer Mehrbenutzer-App dynamisch zu handhaben? [*]Soll ich mich ausschließlich auf invalidateTags verlassen, oder gibt es einen besseren Ansatz zur Verwaltung der Cache-Konsistenz? [/list]
[*][b]Dynamische Endpunktlogik[/b]: [list] Da Kontakte benutzerspezifisch sind, sollte ich für jeden Benutzer separate Abfrageschlüssel einrichten oder dynamisch innerhalb der Abfrage verarbeiten? [*]Wie kann ich die Endpunktlogik effizient anpassen, wenn sich der aktuelle Benutzer ändert? [/list] < /li> [*][b]WebSocket-Integration für Cache-Updates[/b]: [list] Was ist die empfohlene Vorgehensweise? Echtzeitaktualisierungen über WebSocket unter Beibehaltung des Caches von RTK Query? [*]Sollte Ich verwende „cacheEntryRemoved“ zum Bereinigen veralteter Listener, oder gibt es andere Best Practices? [/list]
[/list] [b]Ziele:[/b] [list] [*]API-Aufrufe und Caching mit minimalen redundanten Anforderungen effizient verwalten. [*]Behalten Sie genaue und aktuelle Daten für den aktuell angemeldeten Benutzer bei Benutzer. [*]Echtzeitaktualisierungen integrieren, ohne das RTK-Abfrage-Cache-System zu beschädigen. [/list] Irgendwelche Ratschläge oder Codebeispiele Wenn Sie diese Probleme angehen, wären wir Ihnen sehr dankbar!
Ich denke darüber nach, eine fortschrittliche interaktive Webanwendung zu entwickeln, die es Benutzern ermöglichen würde, Elemente in Echtzeit zu visualisieren und zu personalisieren. Zu den...
Ich verwende UA-.NETStandard, um einen OPC UA-Client/Server mit .NET zu entwickeln, stehe aber vor einigen Herausforderungen. Hier ist mein Code:
var session = Session.Create(
config,
new...
Ich habe eine Opencart 3.0.3.8-Site auf einem Server, auf dem AlmaLinux 8 mit installiertem Plesk läuft. Der Server verwendet PHP-FPM und Nginx.
Meine Website, die etwa 7.000 Produkte umfasst,...