var defaultCredential = new DefaultAzureCredential();
GraphServiceClient client = new GraphServiceClient(defaultCredential);
var user = await client.Me.GetAsync();
var mydrive = await client.Me.Drive.GetAsync();
Hier ist meine Konfiguration aus meinem Startup.cs:
public void ConfigureServices(IServiceCollection services)
{
services.Configure(options =>
{
// This lambda determines whether user consent for non-essential cookies is needed for a given request.
options.CheckConsentNeeded = context => true;
options.MinimumSameSitePolicy = SameSiteMode.Unspecified;
// Handling SameSite cookie according to https://docs.microsoft.com/en-us/aspnet/core/security/samesite?view=aspnetcore-3.1
options.HandleSameSiteCookieCompatibility();
});
services.AddAuthentication(OpenIdConnectDefaults.AuthenticationScheme)
.AddMicrosoftIdentityWebApp(options => Configuration.Bind("AzureAd", options))
.EnableTokenAcquisitionToCallDownstreamApi() // This is needed to exchange the authorization code for an ID Token
.AddInMemoryTokenCaches();
services.AddControllersWithViews(options =>
{
var policy = new AuthorizationPolicyBuilder()
.RequireAuthenticatedUser()
.Build();
options.Filters.Add(new AuthorizeFilter(policy));
}).AddMicrosoftIdentityUI();
services.AddHttpClient();
services.AddRazorPages();
//Configuring appsettings section AzureAd, into IOptions
services.AddOptions();
}
Ich habe den delegierten Zugriff mit Berechtigungen im Azure-Portal für Files.ReadWrite.All eingerichtet. [list] [*]Mein Benutzer ist mit seiner Microsoft Entra-ID in der App angemeldet. [*]Mein App-Dienst ist in der Microsoft Entra-ID eingerichtet [*]delegierte Berechtigungen für Files.ReadWrite.All werden für die App-Registrierung hinzugefügt [*]Mit Microsoft Graph 5.0 [/list] Der erste Aufruf gibt das Benutzermodell zurück. Aber der zweite Aufruf mit „Me.Drive“ löst eine Ausnahme „Item Not Found“ aus. [code]var defaultCredential = new DefaultAzureCredential(); GraphServiceClient client = new GraphServiceClient(defaultCredential); var user = await client.Me.GetAsync(); var mydrive = await client.Me.Drive.GetAsync(); [/code] Hier ist meine Konfiguration aus meinem Startup.cs: [code]public void ConfigureServices(IServiceCollection services) { services.Configure(options => { // This lambda determines whether user consent for non-essential cookies is needed for a given request. options.CheckConsentNeeded = context => true; options.MinimumSameSitePolicy = SameSiteMode.Unspecified; // Handling SameSite cookie according to https://docs.microsoft.com/en-us/aspnet/core/security/samesite?view=aspnetcore-3.1 options.HandleSameSiteCookieCompatibility(); });
services.AddAuthentication(OpenIdConnectDefaults.AuthenticationScheme) .AddMicrosoftIdentityWebApp(options => Configuration.Bind("AzureAd", options)) .EnableTokenAcquisitionToCallDownstreamApi() // This is needed to exchange the authorization code for an ID Token .AddInMemoryTokenCaches();
services.AddControllersWithViews(options => { var policy = new AuthorizationPolicyBuilder() .RequireAuthenticatedUser() .Build(); options.Filters.Add(new AuthorizeFilter(policy)); }).AddMicrosoftIdentityUI();
Ich entwickle eine Anwendung, die auf ähnliche Weise mit Google Drive für Desktop mit Google Drive interagieren muss. Insbesondere muss ich Computerordner erstellen und verwalten, die im Abschnitt...
Ich entwickle eine Anwendung, die auf ähnliche Weise mit Google Drive für Desktop mit Google Drive interagieren muss. Insbesondere muss ich Computerordner erstellen und verwalten, die im Abschnitt...
Ich habe eine PHP -App, die alle Unterordner eines Zielordners abfragen muss, um Galerien zu erstellen, die die Unterordnerbilder abrufen. Umfang, aber Google genehmigt die App nicht und erklärt,...