Ist es möglich, einen solchen Algorithmus zu entwerfen? Ist es insbesondere möglich, einen Python-Code für die folgende Logik zu schreiben?
Sie haben ein Array von Zahlen (z. B. 1533 aufeinanderfolgende Zahlen). Es muss nicht zwischen 1 und 1533 liegen – es kann ein Bereich wie 10.000 bis 11.532 sein.
X beginnt am Anfang des Arrays und bewegt sich vorwärts, wobei der erste Wert hinzugefügt wird sein eigenes Array.
Y beginnt am Ende des Arrays und bewegt sich rückwärts, wobei der letzte Wert zu seinem eigenen Array hinzugefügt wird.
Jedes Mal, wenn X einen Wert annimmt, prüft es, ob dieser Wert bereits in Ys vorhanden ist Array.
Jedes Mal, wenn Y einen Wert annimmt, prüft es, ob dieser Wert bereits im Array von X vorhanden ist.
Das Ziel besteht darin, dass sich X und Y irgendwo oder in der Mitte treffen das Array.
Ich habe Jump Game II gesehen, also dachte ich, ich könnte das vielleicht programmieren ... Aber ich habe ein Problem mit dem Jumps-Design ... ich meine, manchmal kollidieren sie, manchmal nicht
Die Herausforderung besteht darin, progressive Sprünge sowohl für X als auch für Y zu entwerfen Die Schritte, die sie ausführen, erhöhen sich allmählich, aber weder X noch Y sollten das Ende des Arrays erreichen, bevor sie kollidieren.
Sie können keine linearen Schritte wie +1, +1, +1 oder - verwenden. 1, -1, -1. Stattdessen müssen die Sprünge progressiv zunehmen (z. B. +1, +2, +3, +5...).
Kollision von Array-Elementen ⇐ Python
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post