Ich verwende KDEConnect zum Senden und Empfangen von SMS über mein Android-Telefon.
KDE Connect unterstützt nur das Senden von SMS über die Befehlszeile, unterstützt aber auch den Empfang von SMS über KDE Connect SMS ( der GUI-Anwendung). Da ich innerhalb meines Skripts SMS empfangen musste, habe ich einfach dbus abgehört (über dbus-monitor | grep 'mein erwarteter Start'). An diesem Punkt kann ich die SMS und mein Skript empfangen funktioniert einwandfrei.
Wenn ich jedoch KDE Connect trenne und wieder verbinde und dann versuche, mein Skript auszuführen; Das Senden von SMS funktioniert, aber dbus-monitor kann die eingehenden SMS nicht empfangen. Wenn ich KDE Connect SMS starte und auf den Empfänger klicke, wartet es etwas und lädt dann die SMS von diesem Empfänger. Dann steht es mir frei, die GUI-Anwendung zu schließen. Ab diesem Zeitpunkt funktioniert mein Skript.
Ich gehe davon aus, dass die GUI-Anwendung irgendwie eine Dbus-Registrierung durchführt. Wie kann ich dasselbe manuell in meinem Skript tun? Was muss ich zuerst untersuchen?
Ich verwende KDEConnect zum Senden und Empfangen von SMS über mein Android-Telefon. KDE Connect unterstützt nur das Senden von SMS über die Befehlszeile, unterstützt aber auch den Empfang von SMS über KDE Connect SMS ( der GUI-Anwendung). Da ich innerhalb meines Skripts SMS empfangen musste, habe ich einfach dbus abgehört (über dbus-monitor | grep 'mein erwarteter Start'). An diesem Punkt kann ich die SMS und mein Skript empfangen funktioniert einwandfrei. Wenn ich jedoch KDE Connect trenne und wieder verbinde und dann versuche, mein Skript auszuführen; Das Senden von SMS funktioniert, aber dbus-monitor kann die eingehenden SMS nicht empfangen. Wenn ich KDE Connect SMS starte und auf den Empfänger klicke, wartet es etwas und lädt dann die SMS von diesem Empfänger. Dann steht es mir frei, die GUI-Anwendung zu schließen. Ab diesem Zeitpunkt funktioniert mein Skript. Ich gehe davon aus, dass die GUI-Anwendung irgendwie eine Dbus-Registrierung durchführt. Wie kann ich dasselbe manuell in meinem Skript tun? Was muss ich zuerst untersuchen?
Ich habe versucht zu senden, aber die SMS wird automatisch gesendet, ohne dass ich davon Kenntnis bekomme. Ich möchte SMS mit dem Feld An senden, das aus meinem Code vordefiniert werden soll, und...
Wäre es mir möglich, eine Aufgabe zu automatisieren, um mehrere Server über IDRAC -Dienstprogramm auszuschalten? Idrac und möchte den Prozess automatisieren. Ich habe versucht, die folgende Schleife...
getestet mit PAHO Version 1.2.5
In diesem Beispiel sende ich eine Nachricht an das Ziel root/msg/1/data . Ich habe zwei Abonnements: root/msg/1/# und root/msg/+/# . Beide Abonnements stimmen mit der...