Warum funktioniert @lru_cache nicht auf Desktops, sondern nur im Online-Python-Interpreter?Python

Python-Programme
Guest
 Warum funktioniert @lru_cache nicht auf Desktops, sondern nur im Online-Python-Interpreter?

Post by Guest »

Ich bin Student. Unser Lehrer hat uns gebeten, die folgende Aufgabe zu erledigen (ich habe sie der Einfachheit halber ins Englische übersetzt)

Code: Select all

The algorithm for computing the function F(n), where n is a natural number, is given by the following relations:

F(n) = n if n ≥ 10,000,

F(n) = n/4 + F(n / 4 + 2) if n < 10 000 and n is divisible by 4,

F(n) = 1 + F(n + 2) , if n < 10 000 and n is not divisible by 4.

What is the value of the expression F(174) - F(3)?
Richtige Antwort: 67
Er hat uns empfohlen, lru_cache für das Caching und eine schnellere Rekursion zu verwenden, aber dieses Caching funktioniert nicht. Funktioniert nicht auf Desktop-PCs, nur auf Online-Python-Interpretern
Mein Code:

Code: Select all

import sys
from functools import lru_cache

sys.setrecursionlimit(10**6)

@lru_cache(None)
def F(n):
if n >= 10000:
return n
elif n % 4 == 0:
return n // 4 + F(n // 4 + 2)
else:
return 1 + F(n + 2)

print(F(174) - F(3))
VScode:
Das Programm läuft in VScode, die Ausgabeantwort ist leer
https://i.imgur.com/jZwLZyb.png
OnlineGDB:
Das Programm wird in OnlineGDB ausgeführt, die richtige Antwort wird angezeigt
Wenn ich die Zeilen mit Cache auskommentiere, funktioniert alles auch ohne . Das Problem ist, dass wir ähnliche Aufgaben bereits gelöst haben und es die gleiche Situation gab – auf Caching kann man nicht verzichten, aber es funktioniert nur in Online-Interpretern
Das Lustigste ist, dass diese Aufgaben sind für eine Prüfung gedacht, bei der der Zugriff auf einen Online-Dolmetscher natürlich nicht möglich ist.
Das Programm soll sowohl auf dem PC als auch im Online-Dolmetscher eine 67er-Antwort ausgeben, aber es passiert nur im letzten Fall. Vielleicht macht es keinen Sinn, bei dieser Aufgabe Caching zu verwenden, aber ich kann nicht verstehen, warum es nicht funktioniert

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post