Wie kann ich den lokalen Cache zwischen zwei Servern ohne ein zentrales Cache-System synchronisieren? [geschlossen]Java

Java-Forum
Guest
 Wie kann ich den lokalen Cache zwischen zwei Servern ohne ein zentrales Cache-System synchronisieren? [geschlossen]

Post by Guest »

Ich habe ein Setup, bei dem ich zwei Server habe, von denen jeder seinen eigenen lokalen Cache für eine Karte verwaltet. Bei der Initialisierung wird die Karte zwischengespeichert und jedes Mal, wenn Daten im Zusammenhang mit der Karte aktualisiert werden, aktualisiere ich die Karte auf dem jeweiligen Server. Das Problem, mit dem ich konfrontiert bin, ist, dass, wenn ein Server die Karte aktualisiert, nur der Cache dieses Servers aktualisiert wird und der Cache des anderen Servers nicht automatisch synchronisiert wird.
Ich möchte nicht verwenden ein zentralisiertes Cache-System (wie Redis oder Memcached), aber ich benötige eine Möglichkeit, den Cache auf beiden Servern zu synchronisieren, wenn Aktualisierungen erfolgen. Was ist der beste Ansatz, um diese Cache-Synchronisierung mit lokalen Caches auf beiden Servern zu erreichen?
Was ich bisher versucht habe:
Aktualisierung der Karte auf einem Server, aber festgestellt, dass der Cache des anderen Servers nicht automatisch aktualisiert wird.
Was ich suche:
Eine Lösung zum Synchronisieren des lokalen Caches zwischen zwei Servern ohne Zentralisierung Cache.
Die effizienteste Methode, um diese Synchronisierung zu erreichen (z. B. mithilfe von Nachrichtenwarteschlangen, direkter API-Kommunikation usw.).
Verwendete Technologien:
Spring Boot
Lokale Cache-Implementierung (kein zentraler Cache)
Jede Anleitung oder Beispiele wären sehr dankbar!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post