Sessie datum:
Discipline:
In einigen Fällen möchte ich diese Dropdown-Liste durch ein Kombinationsfeld ersetzen, das es dem Benutzer ermöglicht, einen der vordefinierten Werte auszuwählen oder selbst einen einzugeben.
Ich habe das gegoogelt, aber die meisten Beispiele, die ich für asp .net core finde, verwenden alle Steuerelemente von Drittanbietern wie Devexpress oder Telerik< /strong>.
Die anderen Beispiele (wie das bearbeitbare Dropdown-Listenfeld (Combobox) von ASP.NET MVC) weiß ich nicht wirklich, wie ich sie anpassen soll, damit sie für ASP.NET Core MVC funktionieren.
Gibt es Alternativen für Kombinationsfelder im klassischen ASP.NET Core?
Die nächsten Schritte.

Anhand der Antwort, die ich hier erhalten habe, und ein bisschen googeln gelang es mir, mehr oder weniger das Ergebnis zu erzielen, das ich gesucht habe.
Ich habe immer noch ein paar Probleme.
Lassen Sie mich zunächst mit der Aktualisierung des aktuell verwendeten Codes beginnen. Im HTML-Körper selbst habe ich ein klassisches select wie folgt implementiert:
Discipline:
Dann habe ich im Abschnitt @section Scripts den folgenden Code hinzugefügt, um ihn in ein select2-Steuerelement umzuwandeln:
$('#disciplineSelect').select2({
placeholder: "Selecteer een discipline",
theme: "classic",
allowClear: true,
});
Das macht, was ich will, aber... das Layout ist nicht wirklich 100 %:

[img]https://i.sstatic .net/Rp1gm.png[/img]
Ich möchte, dass die beiden Steuerelemente auf der Seite die gleiche Höhe haben und dass sich das Kombinationsfeld über die Breite vom Anfang des Steuerelements bis zur Pfeilschaltfläche erstreckt. So wie es jetzt ist, glaube ich nicht, dass der Kunde damit einverstanden sein wird...
Jemand irgendwelche Ideen?