Feststellung, ob zwei Zahlen „nahezu gleich“ sind, und Ausgabe des ErgebnissesC++

Programme in C++. Entwicklerforum
Guest
 Feststellung, ob zwei Zahlen „nahezu gleich“ sind, und Ausgabe des Ergebnisses

Post by Guest »

Bitte beachten Sie, dass ich gerade erst mit C++ beginne.

Ich arbeite mit Bjarne Stroustrups Buch „Programming Principles and Practice Using C++ 2nd Edition“ und befinde mich in einer Übung am Ende von Kapitel 4.

Dies sind die bisherigen Anweisungen:
  • Schreiben Sie ein Programm, das aus einer While-Schleife besteht (jedes Mal in der Schleife) liest zwei Ints ein und gibt sie dann aus. Beenden Sie das Programm, wenn ein abschließendes '|' eingegeben wird.
  • Ändern Sie das Programm, um „der kleinere Wert ist:“ gefolgt von der kleineren der Zahlen und danach „der größere Wert ist:“ auszugeben um den größeren Wert.
  • Erweitern Sie das Programm so, dass es die Zeile „Die Zahlen sind gleich“ (nur) schreibt, wenn sie gleich sind.
  • Ändern Sie das Programm so, dass es Doubles anstelle von verwendet ints.
5. Ändern Sie das Programm so, dass es nach dem Ausschreiben ausschreibt, was größer und kleiner ist, wenn sich die beiden Zahlen um weniger als 1,0/100 unterscheiden.
Hier stecke ich fest.

Erstens verstehe ich nicht, was „wenn sich die beiden Zahlen um weniger als 1,0/100 unterscheiden.“ bedeutet. Bedeutet das, dass die beiden Zahlen weniger als 100 Zahlen voneinander entfernt sind?

Zweitens: Wie bestimme ich, „ob sich die beiden Zahlen um weniger als 1,0/100 unterscheiden“? (Je einfacher die Lösung, desto besser.)

Hier ist mein bisheriger Code:

Code: Select all

#include "std_lib_facilities.h"

int main()
{
double v1 = 0, v2 = 0;
cout > v1 >> v2)
{
if (v1 > v2)
cout

Quick Reply

Change Text Case: