Ich arbeite derzeit an einem JOGL-Projekt in Eclipse, aber beim Ausführen meines Codes tritt ein Problem auf. Das Programm löst eine Ausnahme im Zusammenhang mit der Grafikkonfiguration aus: com.jogamp.opengl.GLException: GraphicsConfiguration konnte nicht ermittelt werden: WindowsWGLGraphicsConfiguration. Ich habe bereits die erforderlichen JOGL-Bibliotheken wie jogl-all.jar und gluegen-rt.jar eingebunden und die entsprechenden nativen DLL-Dateien an den meiner Meinung nach richtigen Speicherorten abgelegt. Trotzdem gelingt es dem Programm nicht, den OpenGL-Kontext zu initialisieren. Ich habe die OpenGL-Unterstützung meines Systems mit dem OpenGL Extensions Viewer überprüft und meine Grafiktreiber sind auf dem neuesten Stand. Ich habe sogar versucht, Kompatibilitätseinstellungen hinzuzufügen, z. B. das OpenGL-Kernprofil zu deaktivieren, aber der Fehler bleibt bestehen. Ich vermute, dass es entweder an einer Fehlkonfiguration der JOGL-Bibliotheken in Eclipse oder an einer Inkompatibilität zwischen JOGL und meiner Java-Version (ich verwende Java 17) liegt. Ich suche nach Anleitungen, wie ich sicherstellen kann, dass die DLL-Dateien richtig erkannt und die Bibliotheken richtig konfiguriert werden.
Code: Select all
Exception in thread "main" com.jogamp.opengl.GLException: Unable to determine GraphicsConfiguration: WindowsWGLGraphicsConfiguration[DefaultGraphicsScreen[WindowsGraphicsDevice[type .windows, connection decon, unitID 0, handle 0x0, owner false, NullToolkitLock[obj 0x74a5cd97]], idx 0]
der Code:
Code: Select all
package fourth;
public static void main(String[] args) {
// Activer les logs de débogage de JOGL
System.setProperty("jogl.debug.NativeLibrary", "true");
System.setProperty("jogl.debug.GLProfile", "true");
System.setProperty("jogl.disable.openglcore", "true"); // Forcer la compatibilité
GLProfile profile = GLProfile.get(GLProfile.GL2);
GLCapabilities capabilities = new GLCapabilities(profile);
GLCanvas canvas = new GLCanvas(capabilities);
canvas.addGLEventListener(new Check());
JFrame frame = new JFrame("JOGL Test - Triangle Coloré");
frame.setSize(800, 600);
frame.add(canvas);
frame.setVisible(true);
frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
}
Ich habe viele Dinge ausprobiert, wie zum Beispiel Gel-Viewer öffnen, Treiber überprüfen