Kann ich einen QR-Code generieren, der sowohl URL- als auch Textwerte enthält?IOS

Programmierung für iOS
Guest
 Kann ich einen QR-Code generieren, der sowohl URL- als auch Textwerte enthält?

Post by Guest »

Diese Frage wurde gestellt, aber ich stelle nicht ganz dasselbe. Mit iOS Swift versuche ich, zwei Werte in einem QR-Code zu speichern. Eine davon ist die URL einer App im Store. Der andere ist ein String, der von dieser App erfasst werden kann (sie verfügt über einen eigenen Scanner mit Logik zum Abrufen des String-Werts). Der zweite Teil funktioniert gut, da ich die gesamte Zeichenfolge problemlos analysieren kann. Ich habe versucht, ein Komma zwischen die Werte zu setzen, und es funktioniert fast, aber ich erhalte die Meldung „Verbindung zum App Store kann nicht hergestellt werden“, wenn ich einen generischen Scanner verwende. Es nimmt die URL auf und versucht, eine Verbindung herzustellen, aber die zusätzlichen Daten scheinen es zu vermasseln. Wenn ich das Komma und die Zeichenfolge entferne, funktioniert die URL.

Hier ist eine Teilmenge meines Codes...

Code: Select all

override func viewDidLoad() {
super.viewDidLoad()

let payload = "https://apps.apple.com/ca/app/.../,"
let image = generateQRCode(from: payload)
qrCodeImage.image = image
}

func generateQRCode(from string: String) -> UIImage? {
let data = string.data(using: String.Encoding.ascii)

if let filter = CIFilter(name: "CIQRCodeGenerator") {
filter.setValue(data, forKey: "inputMessage")
let transform = CGAffineTransform(scaleX: 3, y: 3)

if let output = filter.outputImage?.transformed(by: transform) {
return UIImage(ciImage: output)
}
}

return nil
}
Weiß jemand, ob das überhaupt möglich ist? z.B. Könnte ich JSON oder eine VCard verwenden, oder wäre der generische Scanner nicht in der Lage, die URL herauszufinden?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post