Wie lade ich mit Angular eine Datei in einen Unterordner im Download-Verzeichnis herunter? [Duplikat]JavaScript

Javascript-Forum
Guest
 Wie lade ich mit Angular eine Datei in einen Unterordner im Download-Verzeichnis herunter? [Duplikat]

Post by Guest »

Ich arbeite an einer Angular-Anwendung und habe eine Methode zum Herunterladen einer Datei. Ich habe den Blob bereits und benötige daher keinen Server. Alles wird vor Ort abgewickelt. Ich möchte jedoch, dass die heruntergeladene Datei im Download-Verzeichnis, aber in einem bestimmten Unterordner, gespeichert wird. Der Name dieses Unterordners wird als Parameter übergeben.
Ich habe mehrere Ansätze ausprobiert, aber keiner scheint wie erwartet zu funktionieren. Hier ist mein aktueller Code:

Code: Select all

downloadPdf(blob: Blob, fileName: string, folderName: string): void {
const url = window.URL.createObjectURL(blob);
const a = document.createElement('a');
a.href = url;
a.download = `${folderName}/${fileName}`;
document.body.appendChild(a);
a.click();
document.body.removeChild(a);
window.URL.revokeObjectURL(url);
}
Wenn ich dies ausführe, wird die Datei in den Hauptordner „Downloads“ heruntergeladen, aber nicht im angegebenen Unterordner erstellt oder gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit, dies in Angular oder JavaScript zu erreichen?
Was ich bisher versucht habe:
  • Hinzufügen den Ordnernamen als Teil des Download-Attributs, wie im Code oben.
  • Suche nach Optionen zum Definieren des Download-Pfads in JavaScript, konnte aber nichts finden.< /li>
Anmerkungen:
  • Ziel ist es, die Datei lokal zu speichern, idealerweise ohne dass eine zusätzliche Serverinteraktion erforderlich ist.
  • Wenn dies aufgrund von Browsereinschränkungen nicht möglich ist, gibt es Problemumgehungen?
Jede Hilfe wäre sehr dankbar!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post