Aktualisieren Sie die materialisierte Ansicht mit der neuesten S3-Datei von StarRocksMySql

MySQL DBMS-Forum
Guest
 Aktualisieren Sie die materialisierte Ansicht mit der neuesten S3-Datei von StarRocks

Post by Guest »

Bei Starrocks habe ich also eine Pipe, die nach neuen Dateien in meinem S3-Bucket sucht. Jetzt möchte ich diese Datei in einer temporären Tabelle haben, die mit der neuesten Datei überschrieben wird, die in meinem S3-Bucket landet. Aber eine Starrocks-Pipe unterstützt INSERT OVERWRITE nicht, also wie könnte man so etwas erreichen? Meine materialisierte Ansicht sieht ungefähr so ​​aus.

Code: Select all

CREATE MATERIALIZED VIEW mv_segmentation_manager REFRESH ASYNC AS
SELECT *
FROM segmentation_manager
WHERE segment_name NOT IN (SELECT DISTINCT segment_name FROM temp_segments)
UNION ALL
SELECT *
FROM temp_segments;
Meine Pipe hat die folgende Konfiguration

Code: Select all

CREATE PIPE segment_manager
PROPERTIES
(
"AUTO_INGEST" = "TRUE",
"POLL_INTERVAL" = "5"
)
AS
INSERT OVERWRITE temp_segments
SELECT * FROM FILES
(
"path" = "s3://my-bucket/*.snappy.parquet",
"format" = "parquet",
"aws.s3.region" = "region",
"aws.s3.use_instance_profile" = "true"
);
Was also im Grunde genommen passieren muss, ist, dass meine materialisierte Ansicht nach segment_name in der neuesten S3-Datei sucht und alle Zeilen in der Tabelle segmentation_manager ausschließt und die neue S3-Datei vereint. Dies ist nur eine upsert ohne zu überprüfen. Aber derzeit füge ich diese S3-Datei in eine temp_table ein, die, wenn sie nicht gekürzt wird, abhängig von der Anzahl der S3-Dateien, die im Bucket landen, sehr groß wird. Daher sollte diese leer sein, wenn eine S3-Datei im Bucket landet. Das Abschneiden nach einem Zeitplan wäre nicht sinnvoll, da dies zu Überschneidungen mit einer S3-Datei führen könnte, die im Bucket landet, und möglicherweise zu Datenverlust führen könnte. Irgendwelche Ideen, wie dies in Starrocks erreicht werden könnte? Ich freue mich darauf, eure Ideen zu hören!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post