Ich habe zwei Umgebungen (DEV und PROD). Bei beiden handelt es sich um Linux, auf dem Connman als Netzwerkmanager läuft. In meiner DEV-Umgebung funktioniert die SignalkonfigurationAdded ordnungsgemäß, wenn ich das Ethernet-Kabel ein-/ausstecke. Andererseits wird dieses Signal in der PROD-Umgebung bei Computern mit denselben Hardwarespezifikationen nicht ausgegeben. Meine Frage in diesem Thema ist: Auf welcher Basis Qt, insbesondere QtNetwork, dieses Signal aussendet? Was sind ihre Abhängigkeiten? Ich gehe davon aus, dass in der PROD-Umgebung irgendwelche Abhängigkeiten fehlen, aufgrund derer dies nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Ich habe gelesen, dass dieses QNetworkConfigurationManager::configurationChanged-Signal nicht für ETHERNET-Konfigurationsänderungen aufgerufen wird, aber hier Frage, die der Benutzer für Windows stellt, nicht für Linux. Auf jeden Fall wurde es nicht gelöst.
BEARBEITEN: Beim Überprüfen von QNetworkConfigurationManager::capabilities lautet das Ergebnis in der DEV-Umgebung QFlags(0x1|0x10|0x20|0x40) während in PROD env QFlags() (leer) ist. Dies kann also ein Problem mit dem QtNetwork-Backend in der PROD-Umgebung sein.
Qt – QNetworkConfigurationManager::configurationAdded-Signal funktioniert nicht ⇐ C++
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post
-
-
Celery – „WorkerLostError: Worker vorzeitig beendet: Signal 11 (SIGSEGV)“
by Anonymous » » in Python - 0 Replies
- 5 Views
-
Last post by Anonymous