Versuch, MySQL 8 über ein Bash-Skript auf Debian Bookworm zu installieren – Root-Passwort schlägt fehl [geschlossen]MySql

MySQL DBMS-Forum
Guest
 Versuch, MySQL 8 über ein Bash-Skript auf Debian Bookworm zu installieren – Root-Passwort schlägt fehl [geschlossen]

Post by Guest »

Ich versuche, die MySql-Installation auf Debian Bookworm zu automatisieren.
Ich habe etwas gelesen und festgestellt, dass ich die Debconf für mysql-community festlegen muss. server vor der Installation. Mein Skript führt Folgendes aus:

Code: Select all

export DEBIAN_FRONTEND=noninteractive

apt-get install -y uuid-runtime debconf-utils gnupg wget

wget https://dev.mysql.com/get/mysql-apt-config_0.8.33-1_all.deb

dpkg -i mysql-apt-config_0.8.33-1_all.deb

apt-get update -y

MYSQL_PASS=$(uuidgen)

echo "mysql-community-server mysql-community-server/root-pass password $MYSQL_PASS" | debconf-set-selections
echo "mysql-community-server mysql-community-server/re-root-pass password $MYSQL_PASS" | debconf-set-selections

DEBIAN_FRONTEND=noninteractive apt-get install -y mysql-server
Wenn ich mir dann das festgelegte Passwort ansehe (mit sudo debconf-get-selections | grep mysql) und versuche, mich damit einzuloggen, mysql -u root -p , das Passwort funktioniert nicht.

hydra@hydra-debian-test:~$ sudo debconf-get-selections | grep mysql
mysql-apt-config    mysql-apt-config/connectors-component   string
mysql-apt-config    mysql-apt-config/repo-codename  select  bookworm
mysql-apt-config    mysql-apt-config/repo-distro    select  debian
mysql-apt-config    mysql-apt-config/repo-url   string  http://repo.mysql.com/apt
mysql-apt-config    mysql-apt-config/select-connectors  select  Enabled
mysql-apt-config    mysql-apt-config/select-product select
mysql-apt-config    mysql-apt-config/select-server  select  mysql-8.4-lts
mysql-apt-config    mysql-apt-config/unsupported-platform   select  abort
mysql-community-server  mysql-community-server/data-dir note
mysql-community-server  mysql-community-server/re-root-pass password    8e80a9b1-4d5d-43f2-b2d8-f62b758d8f19
mysql-community-server  mysql-community-server/remove-data-dir  boolean false
mysql-community-server  mysql-community-server/root-pass    password    8e80a9b1-4d5d-43f2-b2d8-f62b758d8f19
mysql-community-server  mysql-community-server/root-pass-mismatch   error
mysql-community-server  mysql-server/lowercase-table-names  select
Wenn ich mich dann mit „8e80a9b1-4d5d-43f2-b2d8-f62b758d8f19“ anmelde, erhalte ich Folgendes:

ERROR 1698 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost'
Mir geht es langsam auf die Nerven, dass ich jedes Mal meine VM neu installieren muss, nur um etwas Neues mit dem Setup auszuprobieren, und von MySql ausgeschlossen werde.
Weiß jemand, was ich falsch mache oder ob ich etwas übersehen habe?
UDPATE:
Warum? das geschlossen? Ich möchte darauf hinweisen:

This question does not appear to be about a specific programming problem, a software algorithm, or software tools primarily used by programmers. You can edit the question so it's on-topic or see if it can be answered on another Stack Exchange site, but be sure to read the on-topic page for a site before posting there.
Softwaretools, die hauptsächlich von Programmierern verwendet werden -> Bash, Debian und MySql sind die primären Tools, die von den meisten Entwicklern verwendet werden. Diese Frage ist gut formatiert, enthält Details zum Problem, Schritte zur Reproduktion und die Fehlerausgabe. Kann dies bitte erneut geöffnet werden? Ich glaube, es wurde falsch geschlossen. Und wenn es nicht falsch geschlossen wurde, geben Sie bitte an, was fehlt, damit ich es korrekt aktualisieren kann.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post