Ich verwende derzeit Modbus RTU über RS485 auf ESP32, um Daten vom Modbus-Slave-Emulator zu lesen. Der Code kann mithilfe der ArduinoModbus-Bibliothek von den virtuellen SPSen lesen/schreiben (ich musste einige Teile anpassen, da ESP32 nicht unterstützt wird). Allerdings kann die Bibliothek immer noch keine anderen Datentypen (Float, Long, Double ...) außer Binär und Int lesen/schreiben. Ich verwende PlatformIO in VSCode. ArduinoModbus ArduinoR485
Modbus Slave-Emulator
Hier ist die modifizierte read()-Funktion, die ich in der Bibliothek teste:
Ich verwende derzeit [b]Modbus RTU[/b] über [b]RS485[/b] auf [b]ESP32[/b], um Daten vom [b]Modbus-Slave-Emulator[/b] zu lesen. Der Code kann mithilfe der [b]ArduinoModbus[/b]-Bibliothek von den virtuellen SPSen lesen/schreiben (ich musste einige Teile anpassen, da ESP32 nicht unterstützt wird). Allerdings kann die Bibliothek immer noch keine anderen Datentypen (Float, Long, Double ...) außer Binär und Int lesen/schreiben. Ich verwende PlatformIO in VSCode. [b]ArduinoModbus[/b] [b]ArduinoR485[/b] Modbus Slave-Emulator Hier ist die modifizierte read()-Funktion, die ich in der Bibliothek teste: [code]long ModbusClient::read() { if (_available = 2) { result = ((uint16_t*)_values)[_read]; result = (result
Ich habe versucht, mit einem I-7000 IO-Modulgerät zu kommunizieren, das Modbus unterstützt. Im Allgemeinen kann ich erfolgreich Befehle wie das Schreiben an eine Spule oder das Lesen einer Spule...
Ich habe versucht, mit einem I-7000 IO-Modulgerät zu kommunizieren, das Modbus unterstützt. Im Allgemeinen kann ich erfolgreich Befehle wie das Schreiben an eine Spule oder das Lesen einer Spule...
Ich habe einen modbus.net v1.4.3 Client- und Umfragedaten peridoisch in einem Hauptprogramm und erleben Sie seltsames Verhalten. Data = null
Success = false
ErrorCode = 0
ErrorMsg =