NPM ci kopiert falsche Dateien nach node_modules/@quasicomp/myOtherApp-mobile/node_modules/3rdPartyLibJavaScript

Javascript-Forum
Guest
 NPM ci kopiert falsche Dateien nach node_modules/@quasicomp/myOtherApp-mobile/node_modules/3rdPartyLib

Post by Guest »

Ich habe zwei lokale NPM-Projekte – myMainApp und myOtherApp. Für beide installiere ich die Anforderungen mit npm ci aus einer vorhandenen package-lock.json-Datei. myMainApp hat einen Verweis auf die andere App in seiner package-lock.json:

Code: Select all

"node_modules/@quasicomp/myOtherApp-mobile": {
"version": "37.11.0",
"license": "UNLICENSED",
"dependencies": {
"@angular/animations": "^18.0.2",
"@angular/cdk": "^18.0.2",
[......]
"3rdPartyLib": "^11.0.0",
"vscroll": "^1.6.1"
},
"resolved": "../../myOtherApp/v37.11.0/packages/mobile"
},
Andere Referenzen werden über die npm-Registrierung aufgelöst.
Das Ausführen von npm ci (getestet mit npm 20.11.1 und 22.11.0) auf myOtherApp funktioniert, npm run build macht, was es soll.
Wenn ich npm ci auf myMainApp ausführe, ist das Ergebnis jedoch seltsam: Unter myMainApp/node_modules/@quasicomp/myOtherApp-mobile/node_modules/3rdPartyLib ist wieder eine Kopie von myOtherApp-mobile, package.json und alles. Das Ausführen von npm run buidl schlägt fehl, weil 3rdParyLib nicht aufgelöst werden kann.
Früher hat es funktioniert, aber jetzt habe ich diesen seltsamen Fehler, den ich nicht beheben kann. Ich bekomme das Gleiche, wenn ich einen sauberen Docker-Container verwende. Hat jemand zumindest eine Idee, warum npm die falschen Dateien in das Projekt sub node_modules kopiert?
Ich habe versucht, npm ci auf myMainApp auszuführen, bevor und nachdem npm run build auf der anderen App ausgeführt wurde, d. h habe verschiedene npm-Versionen ausprobiert. Kann keinen Unterschied feststellen.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post