Wie erhalte ich persistente Bild-URIs mit React Native DocumentPicker für effizientes automatisches Caching und Laden? (Android

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Guest
 Wie erhalte ich persistente Bild-URIs mit React Native DocumentPicker für effizientes automatisches Caching und Laden? (

Post by Guest »

Ich entwickle eine React Native-App mit Expo auf Android, in der Benutzer Bilder mit dem React-Native-Document-Picker auswählen können. Das ultimative Ziel besteht darin, diese Bilder mit optimiertem Caching und Ressourcenmanagement effizient zu verwalten und anzuzeigen.
Anforderungen:
  • Bilder auswählen: Ermöglicht Benutzern die Auswahl mehrerer Bilder mit DocumentPicker.
  • Persistenter Zugriff: Rufen Sie einen persistenten URI ab oder ein Zeiger auf die Originaldatei, der über App-Neustarts hinweg gültig bleibt, ohne dass die Datei dupliziert wird unnötig.
  • Effizientes Caching: Nutzen Sie einen Caching-Mechanismus (wie Expo Image), um Bilder dynamisch zu laden, zwischenzuspeichern und zu entladen und so eine manuelle Ressourcenverwaltung zu vermeiden.
    Keine Duplikate, sofern nicht erforderlich: Vermeiden Sie das Erstellen unnötiger Dateikopien, es sei denn, dies ist ausdrücklich für Caching-Zwecke erforderlich.
Aktuelles Setup:
Hier ist der Code, mit dem ich experimentiere:

Code: Select all

const images: DocumentPickerResponse[] = await DocumentPicker.pick({
type: [DocumentPicker.types.images],
allowMultiSelection: true,
mode: "open",
});

// Trying to resolve the full path
RNFetchBlob.fs.stat(image.uri).then((stats) => {
console.log("Source URI:", stats.path); // Expected this to provide a persistent file path
});
Zum Anzeigen von Bildern verwende ich derzeit die Standard-Bildkomponente von React Native, um die Funktionalität zu testen: Beobachtungen:
  • Verwendung von file:// URIs abgeleitet von RNFetchBlob.fs.stat() funktioniert zunächst, bietet jedoch keinen dauerhaften Zugriff, nachdem die App geschlossen und erneut geöffnet wurde.
  • Ich bin noch nicht auf die Verwendung von Expo Image umgestiegen, da ich derzeit die Standardeinstellung teste Bildkomponente, um zunächst die grundlegende Funktionalität sicherzustellen.
Problem:
Temporäre URIs: Die file://-Entsprechungen, die durch Bibliotheken wie abgeleitet wurden RNFetchBlob scheint nicht persistent zu sein und verursacht Probleme nach dem Neustart der App.
Fragen:
Wie kann ich ein persistentes URI-System implementieren, das nahtlos mit funktioniert? Expo Image ermöglicht effizientes Zwischenspeichern, Laden und Entladen von Bildern ohne Erstellen Sie doppelte Dateien?

Hinweise:

Das Kopieren aller Bilder in den App-Speicher würde zu unnötigen Duplikaten führen, was für eine große Galerie-App ineffizient ist. Ich möchte dies vermeiden, es sei denn, es ist unbedingt erforderlich.

Jede Anleitung zur Umsetzung dieses Arbeitsablaufs wäre sehr dankbar. Danke!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post