Daten von einem Dienst zu einem anderen zuordnen, wo soll die Zuordnung abgelegt werden?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Daten von einem Dienst zu einem anderen zuordnen, wo soll die Zuordnung abgelegt werden?

Post by Anonymous »

Ich habe also zwei C#-WCF-Dienste, nennen wir sie A und B, und einen QueueProcessor, nennen wir ihn Q.
Dienst A hat Zugriff auf eine Datenbank, die ich benötigen muss Domänenmodelldaten von.
Dienst B generiert ein Angebot aus einem übergebenen Anforderungsmodell, dessen Struktur durch Dienst B festgelegt wird.
Ich muss die Daten von Dienst A abrufen und Ordnen Sie es dann zu und senden Sie es an Dienst B. Dies wird von der Warteschlange erledigt Prozessor.
Meine Frage ist: Wo soll ich diese Zuordnung durchführen?
Ich denke, das tue ich nicht Ich möchte das Anforderungsmodell für Dienst B ändern, da dadurch Dienst B unabhängig bleiben soll.
Also meine zwei anderen Optionen, die ich denke, sind:
  • Rufen Sie Service A an, holen Sie sich Daten, übersetzen/zuordnen Sie sie in Q und senden Sie sie dann an Service B
  • Erstellen Sie eine Methode in Service A, um die Daten dem von Service B erwarteten Modell zuzuordnen. Q ruft diese auf und übergibt das übersetzte Modell an Service B
Bei der Zuordnung ist eine gewisse Geschäftslogik beteiligt, weshalb ich zwischen beiden Optionen liege. Ich bevorzuge Option 1, aber sollte sich Q um die Geschäftslogik kümmern, wenn es nur ein Warteschlangenprozessor ist?
TIA

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post