Ich versuche, die Health-Variable mithilfe der OnTriggerEnter-Funktion zu ändern. Das funktioniert, aber nur innerhalb der Funktion. Überall sonst bleibt es gleich.
using UnityEngine;
public class EnemyInteractions : MonoBehaviour
{
public int Health;
public void Start()
{
Health = 10;
}
public void OnTriggerEnter(Collider player)
{
if (player.gameObject.tag == "Enemy")
{
print("HIT");
Health -= 1; // won't change outside function
Debug.Log(Health);
}
}
}
Ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, von der Verwendung einer anderen Variablen, um die Health-Variable auf sich selbst zu übernehmen, bis hin zu anderen Möglichkeiten, die ich finden konnte, aber es funktioniert nicht. Das Debug.Log(Health); zeigt zwar die richtigen Zahlen an, ändert sich also, aber offenbar nur in der Funktion selbst.
Ich versuche, die Health-Variable mithilfe der OnTriggerEnter-Funktion zu ändern. Das funktioniert, aber nur innerhalb der Funktion. Überall sonst bleibt es gleich. using UnityEngine;
public class EnemyInteractions : MonoBehaviour { public int Health; public void Start() { Health = 10; } public void OnTriggerEnter(Collider player) { if (player.gameObject.tag == "Enemy") { print("HIT"); Health -= 1; // won't change outside function Debug.Log(Health); } } }
Ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, von der Verwendung einer anderen Variablen, um die Health-Variable auf sich selbst zu übernehmen, bis hin zu anderen Möglichkeiten, die ich finden konnte, aber es funktioniert nicht. Das Debug.Log(Health); zeigt zwar die richtigen Zahlen an, ändert sich also, aber offenbar nur in der Funktion selbst.
Wenn ich BATTERY_PROPERTY_CURRENT_NOW verwende, erhalte ich den aktuellen Wert einwandfrei. Aber es ändert sich erst nach 1 Sekunde. Ich möchte die Änderungen in Millisekunden sehen. Ist es auf...
Ich lerne, Python zu verwenden, und fand heraus, dass das Ausführen des folgenden Codes diese Ausgabe erzeugt:
Code:
a = 'donkey'
b = 'horse'
c =
d = c
Ich versuche eine Hakenfunktion zu finden, aber ich muss außerhalb der Hakenklasse oder -funktion auf variable Referenzen zugreifen. Grundsätzlich von wo aus der Haken genannt wird. Verwendung von...
Hi I got an error that is about the gameThread variable in my java code
is says:
Exception in thread Thread-0 java.lang.Error: Unresolved compilation problem: gameThread cannot be resolved to a...