Ich habe CodeLite installiert und wurde zu Recht angewiesen, MinGW zu installieren. Ich habe MinGW genau dort installiert, wo CodeLite es vorschlägt/verlinkt, und dort lief alles gut. Ich klicke dann in CodeLite auf „Scannen“, um den gerade installierten Compiler zu finden, und es wird angezeigt, dass er keinen auf dem System finden kann – schon verloren.
Ich habe dann einfach Ich habe versucht, das Verzeichnis des Compilers auf eines zu konfigurieren, das mit MinGW bereitgestellt wird, z. B. gcc. Ich versuche, eine einfache Hallo-Welt oder ähnliches zu kompilieren und erhalte die Fehlermeldung „Das System kann den angegebenen Dateipfad nicht finden.“ Beim Standardversuch würde es kompilieren, noch bevor der Compiler richtig eingerichtet wurde, sodass es auf den ersten Blick völlig rückständig erscheint. Vielleicht handelt es sich um ein verzeichnisübergreifendes Problem?
Das Protokoll zeigt, dass CMD.exe versucht, in ein seltsames/falsches Verzeichnis zu wechseln. Ich habe die Umgebungsvariablen so geändert, dass sie nur den Pfad von MinGW enthalten, und das Problem besteht weiterhin. Ich habe die globalen Einstellungen/Einschlusspfade/Build-Einstellungen so geändert, dass sie auf den Compiler verweisen, aber es kommt einfach nicht darüber hinaus.
Abgesehen davon, dass die manuelle Einrichtung nicht funktioniert und CodeLite MinGW nicht finden kann, obwohl es zu 100 % verifiziert und ordnungsgemäß installiert wurde, bin ich hier im Grunde verloren.
Ich habe bereits Programmiererfahrung, aber normalerweise ist alles erledigt die Kiste. Ich versuche jetzt, wieder einzusteigen, wollte aber lernen, wie man einen Compiler einrichtet/praktischer macht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es etwas ist von mir falsch eingerichtet, aber das Problem ist eindeutig, dass ich keine Ahnung habe, was.
CodeLite erkennt (installiertes) MinGW nicht – und wird auch bei manueller Konfiguration nicht kompiliert ⇐ C++
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post