Wie bringe ich Python und Informix unter Linux zum Reden?Python

Python-Programme
Guest
 Wie bringe ich Python und Informix unter Linux zum Reden?

Post by Guest »

Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit damit und habe alle möglichen Pakete von OpenSource, IBM und vielen anderen ausprobiert. Ich habe noch keines gefunden, das ohne eine verwirrende Installationsmethode funktioniert, die ich nicht zum Laufen bringen kann, oder ohne eine Integration mit anderen Teilen von Drittanbietern, die ich scheinbar nicht zum Laufen bringen kann.

Ich versuche einfach, SQL-Anweisungen auf einem Informix-Server mit Python auszuführen. Nicht anders als MySQL und andere Tools. Die Verwendung von Cursorn oder vollständigen Ergebnis-Dumps ist eigentlich egal. Ich möchte in der Lage sein, eine Abfragezeichenfolge statisch oder dynamisch zu formalisieren und dann alle Tools/Module anzuweisen, diese Abfrage auszuführen und Ergebnisse (falls vorhanden) zurückzugeben.

Ich habe versucht:
  • ibm_db 2.0.5.1 (https:// pypi.python.org/pypi/ibm_db)
  • IBM Informix Client SDK
  • pymssql
  • unixODBC< /li>
    Habe mir Jython (JPython) angeschaut, möchte es aber nicht verwenden.
Was ich geschafft habe:
  • Ich konnte das IBM Informix Client SDK installieren und zum Laufen bringen. Ich kann eine Verbindung zu meinem Informix-DB-Server herstellen und Abfragen durchführen.
  • MySQL funktioniert, verbindet sich und führt Abfragen durch.
  • Ich habe ein Java-Programm geschrieben, um Abfragen mithilfe eines Java-Treibers durchzuführen, es kompiliert und mit einem Bash-Skript kombiniert, um Abfragen durchzuführen und Ergebnisse per E-Mail zu versenden.
Ich bin einfach ratlos. Ich suche Hilfe beim Herunterladen (URLs) und bei der Installation (Tipps und Tricks, Umgebungsvariablen, Installationsort usw.). Ich möchte etwas haben, das nicht von Java oder dem Schreiben von Java usw. abhängt Ich suche nach einer Lösung, die mir die Möglichkeit gibt, Python zum Abfragen, Einfügen, Aktualisieren und Löschen aus einer Informix-Datenbank und -Tabellen zu schreiben. Ich möchte mein zuvor geschriebenes Java- und Bash-Skript in ein Python-Skript kombinieren.

Frustriert und auf der Suche nach Hilfe.

Vielen Dank fürs Zuhören und stellen Sie bitte Fragen, wenn Sie meine Bitte nicht verstehen.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post