Ich habe mir Java für mögliche zukünftige Projekte angesehen. Write Once Run Anywhere (WORA) ist der behauptete Vorteil der Verwendung von Java, und mein Ziel ist es, dies für jede Plattform zu tun.
Beispiel:< /strong> Schreiben Sie einmal ein Programm in Java, damit es unter Windows, Mac, Linux (deb, yum usw.) und iOS und Android ausgeführt werden kann. Ich interessiere mich nicht wirklich für FreeBSD oder andere, obskurere Dinge. Das Endergebnis sollte dafür sorgen, dass die GUI auf allen Plattformen gleich aussieht und die Schaltflächen dieselben Funktionen ausführen.
Das Problem ist, dass ich gesehen habe, dass man darauf keine normalen Java-Programme ausführen kann Android, und stattdessen benötigen Sie etwas wie Kotlin, wenn Sie möchten, dass es dort läuft, oder Sie müssen einige zusätzliche Schritte ausführen, um das Standard-Java in Kotlin umzuwandeln ... Und soweit ich weiß, ist Kotlin technisch gesehen Java, aber weniger davon Originalbibliotheken sind enthalten und die Syntax ist ein wenig anders.
Ich weiß, dass es viele Java Development Kits (JDKs) gibt, einschließlich des kostenpflichtigen von Oracle, aber aufgrund dessen, was ich oben über Kotlin gesagt habe, funktioniert es Ich denke, dass jedes JDK bis zu einem gewissen Grad durch weniger Funktionen abgeschwächt wird.
Beispiel: Nehmen wir an, ich entscheide mich dafür, Amazons Corretto für mein JDK zu verwenden. Auf ihrer Website heißt es, dass es mit der Java SE-Standardversion von Oracle kompatibel ist. Also erstelle ich damit ein einfaches Java-Programm auf einem Desktop-Linux-Rechner und es funktioniert einwandfrei. Es funktioniert auch gut unter Windows 11. Dann versuche ich, es auf ein Android-Gerät zu installieren, aber es schlägt fehl: Die GUI ist völlig falsch, es sendet keine Anfragen, führt keine Berechnungen richtig durch usw.
Da normales Java gemäß dem obigen Artikel nicht auf einem Android-Gerät ausgeführt werden kann (ohne zusätzliche Schritte auszuführen): Ist Java wirklich WORA, oder fehlt mir etwas?
Wie würden Sie vorgehen? Dieses Problem? Weil es für mich so aussieht, als ob eine Muttersprache für jede Plattform immer noch die beste Option für die Geschwindigkeit des Programms usw. ist, obwohl eine separate Codebasis für jede Plattform erforderlich ist (Swift für iOS, Kotlin für Android usw.).
Wie kann Java Write Once überall ausgeführt werden, wenn es nicht überall verwendet werden kann? [geschlossen] ⇐ Android
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post