Unterschiedliche Ergebnisse in Chrome und Safari für absolut positionierte Elemente, wenn „container-type: inline-size“ CSS

CSS verstehen
Guest
 Unterschiedliche Ergebnisse in Chrome und Safari für absolut positionierte Elemente, wenn „container-type: inline-size“

Post by Guest »

Ich bin auf meiner Website auf ein Problem gestoßen, bei dem Safari (18.2) und Chrome (132.0.6834.84) ​​völlig unterschiedliche Ergebnisse für ein absolut positioniertes Element liefern.
Auf Chrome ist das Die Positionierung berücksichtigt ein Großeltern-Div mit position:relative (wie erwartet)
In Safari erfolgt die Positionierung relativ zum Elternteil, für das „container-type: inline-size“ festgelegt ist.
Ich habe einen CodePen erstellt, um das Problem zu veranschaulichen: https://codepen.io/Everybodyknows/pen/gbYjEoY
In Chrome wird Folgendes angezeigt:
Chrome-Rendering
Auf Safari dies:
Safari-Rendering
Ich weiß nicht, ob das ein bekannter Fehler ist oder nicht. Ich kann online keinen Hinweis darauf finden. Ich weiß auch nicht, welches Verhalten richtig ist. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Problem mit der Implementierung von Safari handelt? Ich würde es gerne wissen, damit ich eine Problemumgehung für die fehlerhafte Anzeige des Browsers schreiben kann.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post