Ich möchte einen std::regex(__FILE__) als Teil eines Komponententests erstellen, der eine Ausnahmeausgabe überprüft, die den Dateinamen ausgibt.
Unter Windows schlägt es fehl mit:
regex_error(error_escape): Der Ausdruck enthielt ein ungültiges Escape-Zeichen oder ein nachgestelltes Escapezeichen.< /p>
weil die Makroerweiterung __FILE__ nicht maskierte Backslashes enthält.
Gibt es eine elegantere Möglichkeit, die Backslashes zu maskieren als um die resultierende Zeichenfolge zu durchlaufen (d. h. mit einem std-Algorithmus oder einer std::string-Funktion)?
Ich möchte einen std::regex(__FILE__) als Teil eines Komponententests erstellen, der eine Ausnahmeausgabe überprüft, die den Dateinamen ausgibt.
Unter Windows schlägt es fehl mit:
regex_error(error_escape): Der Ausdruck enthielt ein ungültiges Escape-Zeichen oder ein nachgestelltes Escapezeichen.< /p>
weil die Makroerweiterung __FILE__ nicht maskierte Backslashes enthält.
Gibt es eine elegantere Möglichkeit, die Backslashes zu maskieren als um die resultierende Zeichenfolge zu durchlaufen (d. h. mit einem std-Algorithmus oder einer std::string-Funktion)?
Während ich normalerweise meine eigenen Klassen verwende, die vor stl erstellt wurden. Ich habe beschlossen, diese STL -Objekte und Funktionen in einer eigenständigen Bibliothek zu verwenden, die...
Hier gibt es einfache (vielleicht naive) Konzepte. Sie sollen Typen abschneiden, die mit einem bestimmten Operator nicht kompatibel sind.
namespace concepts
{
template
concept...
Ich verwende Qt 6.5 in einem Projekt und versuche, ein Baummodell zu überarbeiten/verbessern, das ursprünglich in Qt 5.10 geschrieben wurde. Ich habe einige Zeit damit verbracht, mir das...
Ich möchte denselben Template -Algorithmus auf std :: vectors anwenden, die Objekte mit einem Typ t und (unterschiedlich) std :: vector s enthalten, die std :: shared_ptr S -Objekte enthält. Im std...