Aufgrund von Änderungen in meinen Bereitstellungsgewohnheiten habe ich beschlossen, alles in einen Docker-Container zu verschieben.
Um einen Vergleich zwischen Bare-Metal und Docker anzustellen, habe ich einen identischen Server gemietet Bei Contabo habe ich es aufgebaut und meinen Container bereitgestellt. Das hat gut geklappt.
Aber etwas war seltsam. Höhere Latenz, spürbare Verzögerung bei der Ladezeit – nicht groß, aber immer noch genug, um mich jedes Mal zu fragen, wenn ich die Seite lade – habe ich ein Problem?
Als ich genauer hinschaute, habe ich mir das Tool angesehen: ab von Apache Foundation.
Die Ergebnisse waren schockierend: (
Code: Select all
ab -n 1000 -c 100
- native Bereitstellung: Abgeschlossene Anfragen: 1000, Fehlgeschlagene Anfragen: 0
- Docker: Abgeschlossene Anfragen : 1000, fehlgeschlagene Anfragen: 996 (+/- 200)
- 4 Container: Mariadb, PHP, Apache, Traefik
- 3 Container: Mariadb, PHP-Apache, Traefik
2 Container: Mariadb, PHP-Apache< /li>
Jetzt frage ich mich, ob Docker möglicherweise Nachteile hat, die diese Probleme verursachen.
Ich habe die PHP-FPMN-Konfiguration noch einmal überprüft und versucht, sie zu optimieren. .. keine Änderungen. Alles, was ich getan habe, war im Grunde Zeitverschwendung.
Was soll ich als nächstes tun? Welche Informationen benötigen Sie, um eine bessere Vorstellung und vielleicht eine Lösung zu bekommen? Vielen Dank.