Zwingen Sie Maven, verschiedene Java -Version zu verwendenJava

Java-Forum
Guest
 Zwingen Sie Maven, verschiedene Java -Version zu verwenden

Post by Guest »

Ich habe mein vorhandenes Projekt, das Java 1.8 verwendet. , was in Ordnung ist. - Es braucht auch Java 11.

Code: Select all

mvn clean install
)
#2 SONAR -SCAN mit JDK 11 (

mvn sonar:sonar
)
Um #2 auszuführen, muss Maven JDK 11 verwenden, während #1 Maven JDK 1.8 verwenden muss.
Nachdem ich verschiedene Fragen dazu gelesen hatte, bin ich auf 'Toolchain' gestoßen. >

jdk

1.11
sun

C:\construction\tools\jdk-11.0.12

jdk

1.8
sun

C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_191

ToolChain Plugin in meinen Projekten pom.xml :
hinzugefügt

org.apache.maven.plugins
maven-toolchains-plugin
1.1

toolchain

1.11
sun

Wenn ich nun MVN Clean Install ausführe, kann ich in den Protokollen sehen, dass Java 11 'zu verwenden scheint:

[Info] --- Maven-Toolchains-Plugin: 1.1: Toolchain (Standard) @ treesurveyapi --- = 'sun' Version = '1.11']

[info] Found Matching Toolchain für Typ JDK: JDK [C: \ construction \ Tools \ Jdk-11.0.12] < /p>
[info] --- Maven-Compiler-Plugin: 3.7.0: kompilieren (Standardkompile) @ treesurveyapi ---

[Info] Toolchain in Maven-Compiler-Plugin: Jdk [c: \ construction \ tools \ jdk -11.0.12]

[info] Änderungen erkannt - das Modul neu kompiliert! : \ construction \ xxx \ xyz-main \ target \ classes < /p>
< /blockquote>
Es scheint, dass Maven zusammen mit Toolchain Java 11 verwendet, um den Code zu kompilieren, um den Code zu kompilieren .javap -verbose Abc.class | findstr "major"
< /code>
Hier sind meine Fragen: < /p>
Im obigen Fall, da Toolchain auf Java 11 zeigt, sollte das nicht die Code mit Java 11 kompiliert werden? Warum verwendet es Java 8?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post